Zugreifen oder nicht?

  • Erstens könnte man das noch nachrüsten (für mich auch das wichtigste, da die Seriensitze rein gar nix taugen), und zweitens ist nicht jedes E92 Coupe in Händen von jungen Spritzern....als die neu waren, waren sie eher in Händen von älteren Herren :)

  • oder aber es gab den oben erwähnten Austauschmotor ?(
    Meine auch der N53 kam erst in 2007 auf den Markt...

    Man kann nicht einfach einen n52 durch einen n53 tauschen und fahre. Da hängt noch um einiges mehr mit dran. Wenn man von 318 auf 335 umbaut, hat das ja in irgend einer Form noch einen Sinn (auch wenn hier auto verkaufen und 335 kaufen wohl sinnvoller wäre), aber für die paar PS macht sich doch niemand die Mühe.

  • Man darf jetzt nicht erwarten, dass die Autohändler alle BMW-Insider sind. Manche verlassen sich nur auf die Vorgaben der Onlinebörsen und können mit so Daten wie N52 oder N53 nicht viel anfangen.
    Vermutlich hat hier die Börse mehrere Möglichkeiten vorgegeben und der hat sich verklickt.

  • ...


    Der nachlackierungsfreie, nie benutzte und vollausgestattete Rentnerwagen existiert nicht und wenn, dann kostet er ein kleines Vermögen...


    ...


    Die gibt es, die kosten dann halt ab 18k. Und selbst da habe ich ein Polster auf dem Konto, um auf Reparaturen reagieren zu können.


    Zu der N52/N53 Frage: wie bereits gesagt ist es ein N52 mit 272 PS / 200 kw. Damit tun sich aber alle Portale (Versicherung, Teilebedarf, Etc.) schwer

  • Man darf jetzt nicht erwarten, dass die Autohändler alle BMW-Insider sind. Manche verlassen sich nur auf die Vorgaben der Onlinebörsen und können mit so Daten wie N52 oder N53 nicht viel anfangen.
    Vermutlich hat hier die Börse mehrere Möglichkeiten vorgegeben und der hat sich verklickt.

    Und noch mal: 272 PS mit N52 sind beim E92 korrekt.