330xd Handschalter bei Basel in der Schweiz

  • Die Schweiz wird zwar gerne mit hohen Preisen assoziiert, das trifft aber z.B. bei PKW nicht zu.

    Nicht nur assoziiert, die Schweiz ist auch extrem teuer für alle Normalos, die nicht in der Schweiz arbeiten. Bei PKW liegen die Listenpreise afaik auch deutlich über denen in Deutschland.



    Außerdem sind Diesel Fahrzeuge in der Schweiz bei weitem nicht so beliebt wie z.B. in DE oder AT.

    Ganz genau - darum wohl der imho auffallend günstige Preis ... und vielleicht in der Tat auch wegen der Handschaltung, für die es zwar immer noch eine kleine Fangemeinschaft gibt, die aber endlich doch mehr und mehr vom Markt verschwindet.


    Für die Opas aus Post 11 und 12 werde ich persönlich ein E Auto mit Handschaltung suchen :m0019:

  • ... und vielleicht in der Tat auch wegen der Handschaltung, für die es zwar immer noch eine kleine Fangemeinschaft gibt, die aber endlich doch mehr und mehr vom Markt verschwindet.

    Ohne Witz... Du kannst doch echt nicht mehr auf allen Zylindern laufen ? Wie kann man am laufenden Band nur so nen Stuss los lassen :wall:

  • wer zu doof ist mit kupplung zu fahren der braucht halt immer automatik... mitm schalter kann halt nicht jeder umgehen... :grinundwech:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • In diesem Zustand als Handschalter mit xDrive eine Seltenheit. Kompromissloser nur noch ohne den Navibuckel. Wenn ich die Konfiguration suchen würde, wäre die Anfahrt kein Hindernis.


    Ich drück die Daumen :love:

  • @peda es wird explizit ein handschalter gesucht. Aussagen deinerseits bezüglich Automatik sind hier nicht angebracht. Da ja anscheinend sonst anderweitig nichts brauchbares kommt.


    Ergo,bitte konstruktive Beiträge oder nichts . Es liegt bei dir ;)

  • bitte konstruktive Beiträge oder nichts

    Eh klar :bo: - ich bitte vielmals um Verzeihung :verbeugen:

    Komfortzugang fände ich angenehm, kann man das nachrüsten?

    Imho sehr schwierig bis unmöglich für Nicht Elektroniker und mit um die 1000 EUR nur Materialkosten nicht ganz billig, aber wurde schon gemacht, hier der Bericht und die Teileliste, allerdings für den VFL: Nachrüstung Komfortzugang erfolgreich abgeschlossen