Danke für den Input.
Ich habe jetzt mal ST angeschrieben mit einem Foto von dem Stoßdämpfer.
Ggf. könnten die mir ja sagen, welches Fahrwerk Konkret verbaut ist und mir ggf. die Papiere zukommen lassen.
Abwarten
Danke für den Input.
Ich habe jetzt mal ST angeschrieben mit einem Foto von dem Stoßdämpfer.
Ggf. könnten die mir ja sagen, welches Fahrwerk Konkret verbaut ist und mir ggf. die Papiere zukommen lassen.
Abwarten
Heute schon eine Antwort bekommen:
Es ist ein ST X Gewindefahrwerk
Das ist mal ein Support
Ich würde sowas niemals nie kaufen. Scheiben nicht original, irgendeine Software drauf, Schalter mit Leistungssteigerung (eventuell hohe Folgekosten), Spoiler, nach nur drei Jahren muss der weg... und dazu nicht mal günstig.
Was ist mit einem F30 335 (N55)?
Bekommt man für 1000€ mehr und hat einen zuverlässigeren Motor. Abgesehen davon noch einige Jahre jünger.
Ob der N55 wirklich zuverlässiger ist würde ich erstmal so stehen lassen. Aber jünger ist viel wert. Viele Teile gehen einfach auf Grund des Alters kaputt. Kühler aller Art, Kunststoffe, Rost...
Was ist mit einem F30 335 (N55)?
Bekommt man für 1000€ mehr und hat einen zuverlässigeren Motor. Abgesehen davon noch einige Jahre jünger.
Der F30 gefällt mir von aussehen einfach nicht.. Da lieber einen F20 LCI..
Der 4er geht noch ganz gut klar, vor allem mit M-Paket.
Aber wo gibt es F30 335i's in der Preisklasse mit M-Paket und Co?
Ich würde sowas niemals nie kaufen. Scheiben nicht original, irgendeine Software drauf, Schalter mit Leistungssteigerung (eventuell hohe Folgekosten), Spoiler, nach nur drei Jahren muss der weg... und dazu nicht mal günstig.
Der Spoiler müsste gegen einen BMW Performance weichen.
Die Laufleistung in Kombination mit der Wunschausstattung und Farbe ist Mega.
Die Software kann man überspielen, wobei ich früher oder später eh Chippen möchte, aber eher eine Custom Map.
Natürlich die Kleinigkeiten wie Downpipe (würde deshalb zur originalen AGA greifen), Chargepipe und LLK gehört natürlich dazu. Eine Oil Catch Can ebenso. Gut durchservicen und falls die Kupplung flöten geht, gegen eine 335is oder 550i Kupplung tauschen.
Auf M Paket musst du ggf. verzichten, aber bis 140tkm findet man doch einige für 18-20k€.
Wenns nicht passt, lass es. War ja nur ein Denkanstoß.
Würde die hydraulische Lenkung zB auch nicht missen wollen.
Der Spoiler müsste gegen einen BMW Performance weichen.Die Laufleistung in Kombination mit der Wunschausstattung und Farbe ist Mega.
Die Software kann man überspielen, wobei ich früher oder später eh Chippen möchte, aber eher eine Custom Map.
Natürlich die Kleinigkeiten wie Downpipe (würde deshalb zur originalen AGA greifen), Chargepipe und LLK gehört natürlich dazu. Eine Oil Catch Can ebenso. Gut durchservicen und falls die Kupplung flöten geht, gegen eine 335is oder 550i Kupplung tauschen.
Laufleistung unbedingt prüfen. Für das Alter eher zu gering.
Die „Kleinigkeiten“ kosten aber auch schnell über 2000 Euro. Map ab 500 (gerne auch mehr, kommt drauf an was jetzt drauf ist), Kupplung...mir wären das zu viele Baustellen.