Wiechers Racingline / DK Domstrebe Diesel

• Auch eine Einschweißzelle bedeutet zunächst einmal Gewicht und Gewicht ist im Rennsport immer ein Nachteil - das änderst auch du nicht.

Wie gesagt, ob die 2 Millimeter Verwindung ein Nachteil sind, muss erst bewiesen werden - das Gewicht der Domstrebe ist es auf jeden Fall.

• und ist bei der Strebe dann beim N57 330d irgendwas verdeckt bzw. im Weg?

• Auch eine Einschweißzelle bedeutet zunächst einmal Gewicht und Gewicht ist im Rennsport immer ein Nachteil - das änderst auch du nicht.

Wie gesagt, ob die 2 Millimeter Verwindung ein Nachteil sind, muss erst bewiesen werden - das Gewicht der Domstrebe ist es auf jeden Fall.

Musst du denn zu jedem Thema deinen Senf abgeben?

• @BlackMachine

Laut deren Homepage paßt sie nur beim 335i nicht.
    Hab sie bei ebay gekauft, ist da nochmal günstiger:
    https://www.ebay.de/itm/BMW-E9…514ff3:g:3koAAOSwEaNa~ZHF

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Beim N54 ist der Luftfilterkasten im Weg, deshalb passt sie nicht.

Bezieht sich das auf die Wiechers oder auf die DK Strebe?

Gibt es hier Erfahrungen mit dem N55 in Verbindung mit der DK-Strebe?
    Ich habe die 335i-Strebe von Wiechers verbaut. Diese hat einen weiteren Knick über dem Luftfilterkasten, dieser bewirkt allerdings auch, dass sich die Strebe in die Schallisolation der Motorhaube eindrückt.
    Sollte die DK-Strebe passen, wäre das nochmal eine Option...

• Wiechers. Aber auch alle anderen bei denen explizit steht dass sie beim N54 bzw. 335i nicht passen.
    Ich schaue nachher mal, würde aber behaupten dass sich bei mir nichts in die Isolierung drückt.

• @Christian_scirocco2: danke für den eBay-Tip, hab gleich bestellt.

Hätte die silberne Wiechers sowieso dann noch schwarz lacken lassen...

Aber die Wiechers sieht von der Knickung auch irgendwie ein wenig anders aus?! Kann es sein, dass die weiter hinten verläuft, also "grader" ist?

Wenn die DK aus Stahl ist, wiegt die ja bestimmt ca. 2,5kg, oder?!^^

peda: Also mal ehrlich jetzt, grundsätzlich hast du ja vollkommen recht, jedes Kilogramm wirkt sich negativ auf Beschleunigung und Kurvenverhalten aus. Aber ich fahre ja nun absolut mal keinen Rennwagen. Ich esse dann morgen einfach n Brötchen weniger, um das Mehrgewicht zu kompensieren!;-)

Zur Nachteil-Thematik "wenn links Bumms dann auch rechts Rumms": Die Ex-Modelle besitzen ja schon ab Werk eine "kleine" Domstrebe. Wird dies dann nicht zwangsläufig sowieso passieren??

• Die Wiechers ist wahrscheinlich so konstruiert dass sie am Öleinfülldeckel nicht im Weg ist.