Servus
Hab mir vor kurzen einen e93 335o gegönnt jetzt musste ich feststellen das es ne kleine Lache unter meinen rechten kotflügel steht . Im Innenraum riecht es auch etwas nach wischwasser. Weiß jemand was defekt ist?
Mit freundlichen Grüßen
Servus
Hab mir vor kurzen einen e93 335o gegönnt jetzt musste ich feststellen das es ne kleine Lache unter meinen rechten kotflügel steht . Im Innenraum riecht es auch etwas nach wischwasser. Weiß jemand was defekt ist?
Mit freundlichen Grüßen
Wie weit vorne am Kotflügel? Wenn vor dem Rad, dann kann es eine undichte SRA Düse sein. Der Geruch im Innenraum kann davon aber nicht kommen. Möglicherweise hast du schlampig eingefüllt und auf den Pollenfilter gespritzt, das würde man im Innenraum riechen.
Wie weit vorne am Kotflügel? Wenn vor dem Rad, dann kann es eine undichte SRA Düse sein. Der Geruch im Innenraum kann davon aber nicht kommen. Möglicherweise hast du schlampig eingefüllt und auf den Pollenfilter gespritzt, das würde man im Innenraum riechen.
Meinst du er hat mit dem Behälter einfach über den ganzen Motorraum geschüttet? Weißt du überhaupt wo bei deinem Auto der Pollenfilter sitzt?
Pumpen funktionieren noch? Sicher dass es Wischwasser und nicht Kühlflüssigkeit ist?
Wo genau ist die Wasserpfütze? Mehr an der Frontschürze oder mehr Richtung Beifahrertür
Vor dem Auto stehend :
Vor dem Rad - SRA Düse
Hinter dem Rad - Behälter undicht
Geruch im Innenraum - Leck an der Leitung zu den Düsen in der Haube
Es kann alles Mögliche sein. Durch die Unterbodenverkleidung läuft es dann einfach irgendwo ab und nicht unbedingt dort, wo der Verlust stattfindet.
Also es tropft hinter dem Vorderrad runter.
Hatte es aufgefüllt und ne Nacht später war ne große Fütze dort.
Kühlwasser ist ausgeschlossen
Dann bock das Auto mit einem Wagenheber vorne rechts mal auf, bau die Radhausverkleidung aus, füll Wasser in den Behälter und schau wo's rausläuft.
Das ist Schrauben für Anfänger - es sind keine Anzugsmomente und keine Elektrik Kenntnisse nötig und kompliziert ist der Aufbau eines Wischwasserbehälters mit Versorgungsleitungen auch nicht gerade.
Ich hänge mich mal an diesen Thread ran. Im innenraum riecht es immer wieder mal nach Wischwasser. Komisch ist nur, dass kein Wasser im Behälter fehlt. Hängt das mit dem Platz zusammen, da der Behälter recht dicht am Pollenfilter eingebaut ist?
Hi, habe letztens das Problem gehabt dass ich zwar die Pumpe höre, aber nur bei den Scheinwerfern Wasser rauskommt jedoch nicht bei der Frontscheibe.
Am Anfang hat noch nix getropft (Beifahrerseite Kotflügel), aber später dann doch. Dann kurzerhand Rad ab, Abdeckung raus und gesehen dass die Pumpe wohl nicht ganz drinsteckt.
Habe den Filter kurz gereinigt und die Pumpe wieder reingesteckt. Dann hat das jetzt auch wieder vier Woche funktioniert und gestern wieder das gleiche Problem.
Hat jemand eine Lösung die Pumpe zu fixieren, denn diese funktioniert ja und irgendwie sehe ich es nicht ein die komplette Pumpe zu ersetzen.
Nebenbei angemerkt die Konstruktion wie die Pumpe fixiert ist, lässt sehr zu wünschen übrig da keinerlei Arretierung vorhanden ist um die Pumpe vor dem Rausrutschen abzuhalten. Vielleicht hat da ja schon mal jemand was gebastelt.