ABS Sensoren nach Wassereinbruch

  • Hallo Liebe Gemeinde.
    Ich habe an meinem E91 320d ein riesiges Problem.
    Ich bin stehengeblieben auf der Autobahn,
    Auto ging einfach aus.
    Mit Carly ausgelesen , sämtliche Fehler.
    Dann hab ich gemerkt ,
    Dass meine Batterie unter Wasser stand und beide Pole im Batteriekasten ,
    Völlig vergammelt waren (das dünnere Kabel komplett ab)
    Ich hab das Kabel provisorisch repariert. (So gut es als Frau geht )
    Ich bin dann circa 200 km ohne Probleme gefahren.
    Dann schmeißt er mir den Fehler 005DC2 (ABS Leuchte an)
    Ich habe dann mit meinem Vater das Komplette Stromkabel
    Gewechselt , weil die Pole schon ziemlich oxidiert waren.
    Leider nach 5 km wieder der gleiche Fehler mit dem ABS.


    Andere Batterie habe ich versucht , hat nichts gebracht.


    Hat von euch noch einer eine Idee ?


    Auto stand während der Reparatur 14 Tage,
    Vllt haben die abs Sensoren etwas ?
    Oder war es ein Fehler die Kabel an der Batterie
    Nur zu flicken ?



    Lg Sarah

  • Hört sich nach dem Klassiker an: ABS Sensor angeschliffen. Dazu findest du massig Informationen hier im Forum.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Schau dir Sensor nach Ausbau genau an. Wenn du Schleifspuren siehst und einfach so einen neuen verbaust, dann kommt das Problem bald wieder.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur