Nasser Innenraum

  • Hallo zusammen :)
    ich habe ein Problem - ich hatte letztens richtig Wasser im Fußraum stehen.
    Habe dann das Schiebedach provisorisch mit Klebeband abgeklebt. Dennoch hatte ich wieder Nasse Fußmatten und es hat auch aus dem Dachhimmel an der Sonnenblende getropft beim losfahren.
    Die Dichtungen an der Frontscheibe sind total porös und schon teilweise weggebröselt.
    Eigentlich sind die Gummidichtungen um die Scheibe nur wegen Windgeräuschen und wegen der Optik - Kann hier trotzdem Wasser eintreten ?


    Die Türdichtungen werden es wohl nicht sein, jedenfalls nicht nur, da es ja vom Himmel auch tropft.


    Habe Wasser auf die Scheibe laufen lassen und es kam beim Hinterrad rausgelaufen - gibt es keinen Ablauf vorne ?


    Und wo enden die Abläufe der Schläuche vom Schiebedach ? hat jemand ein Foto ? möchte sie prüfen


    Was würdet ihr prüfen/machen ?


    Sorry für die vielen Fragen
    Schon mal vielen Dank ! :thumbsup:

  • Moin,


    schon sehr oft behandelt und vorgekommen. Das Wasser tritt durch ein
    defektes Dichtband (Butylband) bei der Schallisolierung der Türen ein. Halte mal Wasser nur auf die Andeckung/Abdichtung an den Scheiben unten. Dann läuft es nur so rein.

  • Die Dichtungen an der Frontscheibe sind total porös und schon teilweise weggebröselt.
    Eigentlich sind die Gummidichtungen um die Scheibe nur wegen Windgeräuschen und wegen der Optik - Kann hier trotzdem Wasser eintreten ?

    Wenn du die Gummilippe zwischen Frontscheibe und Dach meinst - das ist nur eine Blende, die Abdichtung der Frontscheibe zur Karosserie erfolgt durch eine umlaufende Klebernaht unter der Frontscheibe.



    Habe Wasser auf die Scheibe laufen lassen

    Frontscheibe oder Schiebedach?

  • Das Wasser tritt durch ein
    defektes Dichtband (Butylband) bei der Schallisolierung der Türen ein.

    Das ist bestimmt oft so, aber...

    da es ja vom Himmel auch tropft.

    glaube ich auch eher daran, dass

    evtl. der Ablaufschlauch vom Schiebedach verstopft

    ist.

    wo enden die Abläufe der Schläuche vom Schiebedach ?

    Weiß ich gerade auch nicht, aber eine Werkstatt könnte etwas Druckluft draufgeben. Entweder die geht durch oder nicht.
    Wenn die Verstopfung nicht zu massiv ist, pusten die sie vielleicht auch gleich raus.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.