INXX-Software msd81.ipo

  • Servus,
    ich kann in INXX leider meinen Motor (N55) nicht auswählen. Habe dazu etwas recherchiert und in einem englischsprachigen Forum gelesen dass das daran liegt, dass die Datei msd81.ipo fehlt.
    Und tatsächlich fehlt diese Datei in meiner Installation (habe die Software zusammen mit einem Kabel erhalten).
    Kann mir evtl. jemand von euch diese File zukommen lassen?

  • MSD81 ist ohnehin das falsche Motorsteuergerät.
    Die gibt es beim N53 und N54.
    N55 hat MEVD17.2

  • Jo, darauf bin ich nach etwas weiterer Recherche auch gestoßen.
    Das merkwürdige ist, dass ich eine mevd172.ipo habe...

  • Na dann musst ja nur noch deine Installation anpassen, dass die auch auswählen kannst...

    oder man besorgt sich den goldenen Fluss :)
    Was ich ohnehin empfehle.
    I**a gibt es so viele fehlerhafte Pakete im Umlauf.

  • Jo, glaub ich hab des Rätsels Lösung schon gefunden, muss ich morgen aber noch testen.
    Den goldenen Fluss hab ich schon, aber ich finde dass der für einfaches Auslesen von ein Paar Werten teilweise einfach zu Overkill bzw. zu bloated ist :)

  • Da hast allerdings recht. Muss mich wohl doch mal etwas tiefer in den goldenen Fluss reinarbeiten :D