BMW E90 Bj 2011 Blinkerbirne wechseln mit Kurvenlicht

  • Hallo
    Mein rechter Blinker im Scheinwerfer geht nicht mehr


    Nach dem ich den Deckel im Radhaus entfernt habe sehe ich nur einen Aludeckel mit Kühlrippen


    Mus dieser auch entfernt werden um endlich an die Birne zu kommen?
    Gruss Sepp

  • Erst mal vielen Dank


    Welche von den billigen Teilen ist da zu emfehlen


    158 :cursing: Euro Das kann doch wahr sein

  • Hallo


    Um das Teil auszubauen langt es da die komplette vordere Radkastenverkleidung auszubauen, oder muss der Scheinwerfer ganz ausgebaut werden


    Ich hoffe das Teil muss nicht noch angelernt werden

  • Hallo


    Habe nochmal eine Frage zum Blinker


    Wie erkennt man ob es der Blinker selber oder das FRM ist?

  • Ohne Software, gar nicht.


    Bzw man könnte natürlich prüfen, ob der Blinker überhaupt Strom bekommt. Wenn ja, Blinker defekt. Wenn nein dann müsste man mal das FRM checken, ob vlt der Ausgang gesperrt worden ist. Aber das geht nur mit entsprechendem Equipment.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

    2 Mal editiert, zuletzt von CabRyder ()

  • Ich greif hier auch mal das Thema auf, bei meinem E91 ist der linke vordere Blinker ausgefallen aber ohne Fehlermeldung. Auch wenn ich blinke blinkt der hintere blinker normal schnell genauso wie die Anzeige im KI sebst. Bleibt mir da nur die möglichkeit den Stromfluss zu prüfen um das FRM auszuschließen? Oder würde sich das im Fehlerspeicher bemerkbar machen?

  • Hallo liebe e90 forumer
    Ich bin hier neu
    Ich hatte vor kurzem einen kleinen Frontunfall bei den Unfall ist das Lenkrad Airbag rausgesprungen und die Batteriesicherung Kapsel seitdem Bin so zwei Tage gefahren und dann in einer Werkstatt gebracht aber in diese zwei Tage habe ich bemerkt dass mein E Lüfter nicht funktioniert Der Mechaniker sagte mir dass bei einer Überbrückung der funktioniert
    Kann mir jemand helfen was es sein könnte