Batterie stark entladen. Seitdem kein Start möglich

  • Hallo,


    ich habe seit einer Woche und 3 Werkstatt besuchen ein dickes Problem und hoffe das mir einer von euch einen Tipp geben kann.



    Ich war letzte Woche einkaufen und habe das Auto (E92 LCi 320i BJ 12/2010) drei mal gestartet. Beim dritten mal hat es versucht zu zünden, dann gab es eine 1sek unterbrechung und das
    Auto ist dann ganz normal angesprungen. Nach dem Einkauf möchte ich nach hause fahren und starte ohne Probleme. Bin dann ca. 500 m bis zum kreisel gefahren (schätze 10-20kmh gerollt)
    hab dann gesspürt das etwas nicht stimmt. Der Motor ist aus gegangen. Gas geben war nicht möglich. Als Fehlermeldung lediglich "Batterie stark entladen". Der Wagen startet nicht mehr.


    In der Werkstatt Batterie ausgebaut -->Spannung von 0,3V
    Die Batterie wurde aufgeladen und eingesetzt. Hat nicht geholfen. Neue Batterie eingenaut. Selbes Problem.


    Wenn der Start-Knopf gedrückt wird passiert garnichts. Nicht mal ein Versuch zum anlassen. Boardcomputer zeigt "Zündung eingeschaltet" an. Keine Fehlermeldung im Boardcomputer und auch beim auslesen über Kabel.
    Drei verschiedene Mechaniker haben sich das Auto angeschaut. Keiner hat eine Idee.


    Mir scheint es so, das der Wagen keine Freigabe für die Zündung bekommt. Strom im innen Raum habe ich. Licht, Lüftung, Scheibenwischer... alles funktioniert.


    Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Mir scheint es so, das der Wagen keine Freigabe für die Zündung bekommt.

    Wenn die Batterie neu ist und alles andere Spannung bekommt, dann geht mein Verdacht in Richtung Start Knopf oder Motor Steuergerät.

  • Wenn die Batterie neu ist und alles andere Spannung bekommt, dann geht mein Verdacht in Richtung Start Knopf oder Motor Steuergerät.

    Wenn ich auf den Startknopf drücke, gehen die Scheinwerfer an. Auf dem Tacho passiert auch schon was. Deshalb gehe ich mal davon aus das der Start Knopf in Ordnung ist.

  • Wie wurde ausgelesen? Mit bmw Software/deepobd oder mit einem universalen tester? Letztere zeige teilweise nicht alle Einträge an.
    EWS Abgleich nochmal durchgeführt?

  • Ausgelesen wurde von einem Freund mit Carly und in der Werkstatt mit INPA. Ersatzschlüssel schon probiert. Welches Relais kann ich prüfen? Wo genau sitzt der?
    EWS Abgleich habe ich nicht durchgeführt, werde ich dann aber mal probieren.

  • Zur Auflösung des Problems. Alle waren von einem elektrischen Problem ausgegangen. Nachdem der Motor geöffnet wurde war es dann klar. Ein Zylinder hat sich im Motor eingeklemmt.
    Deshalb startet der Motor nicht mehr.