Sonst würde ich auch mal ein bisschen einbremsen. Die backen scheinen ja anzuliegen, wenn sie bereits bei einem Klick schleifen.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass brembo backen da so schlecht sind, die wären ja praktisch komplett unbrauchbar.
-
-
Joa, würde mich ehrlich gesagt auch wundern wenn es daran liegt. Aber wissen kann mans nie
Naja, ich schau mir das ganze Thema am Wochenende mal an und melde mich dann nochmal -
ich muss immer noch mindestens 7 Zähne einrasten lassen, damit er nicht zurücksetzt
Das ist bei der Baureihe leider Stand der Technik.
Nennen wir das Kind beim Namen - die billige veraltete immer SCHWACHE oft quietschende Trommelhandbremse ist Müll, sorry BMW für die klaren Worte, bin ansonsten ja großer Fan, aber die Handbremse am E9x müssen wir nicht schön reden, so ein Murks hätte einfach nie eingebaut werden dürfen.
Die HU besteht man zwar, aber im Alltag hat man Mühe, das Auto am Hang sicher abzustellen.
-
Man bringt zwar das Rad nicht wirklich zum blockieren, aber zum sicher abstellen am Hang sollte die Handbremse schon können.
-
Sollte... Es gibt einen eindrucksvollen Bericht, wo jemand auf E9x umgestiegen ist und von da an größte Mühe hatte, sein Auto in seiner wohl ziemlich steilen Einfahrt abzustellen, ohne dass es zurückrollt, auch vielfache Neueinstellungen der Handbremse in der Werkstatt konnten das Problem dem Bericht zufolge nicht lösen, hab den Link leider gerade nicht zur Hand.
-
-
Beim letzten Tüv hatte die Feststellbremse 180daN, das sollte reichen. Am steilen Berg hab ich noch nicht geparkt.
Wenn man die Handbremse neu macht bremst die sicher stärker -
Guckst du hier
Ja genau, das ist der Thread. Lustiger Typ, dieser Sigis, die Art wie er schreibt
Den Kauf von Originalteilen bzw. den gelobten Jurid Belägen würde ich mir sparen. Solange man durch die HU kommt und nicht am Steilhang wohnt, ist ja ne Handbremse nun wirklich nicht das Wichtigste am Auto. Also was solls?
Beim letzten Tüv hatte die Feststellbremse 180daN
Normalerweise war der Oldie @hidden1011 bisher
- aber Zahlen ins Spiel zu bringen ist eine gute Idee!
Meine Handbremse hatte mit den 7 Jahre alten Originalbelägen bei der HU links und rechts genau gleich sogar 210 daN, aber trotzdem rollt der Wagen vom Kantholz wieder runter, das ich als Begrenzung auf dem Stellplatz liegen habe. -
Du dokterst ja nun schon seit Monaten an der Handbremse rum.
Bring erstmal deine Hardware in Ordnung, dann kann man weitersehen
-
@peda Hmm, weiß leider nicht wie viel Widerstand meine bei der letzten HU hatte, steht nicht aufm Prüfbericht...
Bring erstmal deine Hardware in Ordnung
Man könnt fast meinen dass ich den Thread erstellt habe, weil ich genau das vorhabe... und was genau soll mir das überhaupt sagen?
Du sagst ja sinngemäß "Lös erstmal dein Problem, dann ist dein Problem gelöst"...