Reifen sind sehr laut

  • Nein, brauchen sie nicht. Natürlich bei gleicher Reifen- und Felgendimension. Wollen wir eine randomisierte wissenschaftliche Studie machen oder einfach die Messwerte der Schneeflocke zur Kenntnis nehmen, die Jahr ein Jahr aus immer gleich fährt wie vielleicht kein zweiter PKW auf der Welt?
    Ihr habt einfach veraltetes Wissen aus eurer Berufsschule. Das ist alles und auch nicht weiter schlimm.

    Nein. Zeig mir wo es bewiesen steht.
    Und die Sache mit dem Bremsweg ist ebenfalls wahr.
    Sonst gibt es keinen Grund für Sommerreifen Schatzi.

  • Nein, brauchen sie nicht. Natürlich bei gleicher Reifen- und Felgendimension. Wollen wir eine randomisierte wissenschaftliche Studie machen oder einfach die Messwerte der Schneeflocke zur Kenntnis nehmen, die Jahr ein Jahr aus immer gleich fährt wie vielleicht kein zweiter PKW auf der Welt?
    Ihr habt einfach veraltetes Wissen aus eurer Berufsschule. Das ist alles und auch nicht weiter schlimm.

    DAS IST WISSENSCHAFT! WOW!

  • Sonst gibt es keinen Grund für Sommerreifen Schatzi.

    Du brauchst nicht beleidigend werden zu wollen, wenn dir die Argumente ausgehen.


    Endlich hast du angefangen nachzudenken - ja, in der Tat gibt es keinen Grund mehr, heutzutage Sommerreifen zu fahren.


    Leute machen es aus Gewohnheit, weil sie Geld zu viel haben und weil es Werkstätten natürlich vehement empfehlen, die verdienen ja auch daran.

  • Du brauchst nicht beleidigend zu werden, wenn dir die Argumente ausgehen.
    Endlich hast du angefangen nachzudenken - ja, in der Tat gibt es keinen Grund mehr, heutzutage Sommerreifen zu fahren.


    Leute machen es aus Gewohnheit, weil sie Geld zu viel haben und weil es Werkstätten natürlich vehement empfehlen, die verdienen ja auch daran.

    Das war jetzt nicht wirklich beleidigend aber, falls es so rüber kommt tuts mir leid.


    Bitte zeig mir einen Test der das Ganze beweist. Ich kaufe mir dann High Performance Winterreifen statt meine PS4 im Sommer und kann Sie gleichzeitig im Winter fahren!
    Ne im ernst ich würde mich freuen.
    Hast du ein konkretes Beispiel, welche einen besseren Bremsweg haben? Hauptsache da ist ein test, Preis ist mir egal. Ist am Ende besser und günstiger als 2 Sätze Felgen mit Reifen.

  • Messwerte der Schneeflocke klingen gut, wenn Bremsscheiben über 300tkm halten, haben wir hier die Referenz gefunden. Ungeschönte Wahrheit, keine gekauften Bewertungen - einfach nur realitätsfremde..eh reelle Erfahrungen.

  • Was solls, du hast uns überzeugt. Wir ingenieure sind auch alle dum, studieren 5 Jahre (ach ne, wir haben unser Wissen ja aus Berufsschulen), bauen komplizierte Prüfstände auf, fliegen mehrmals im Jahr nach Spanien und Schweden, um sowas unter realen Bedingungen zu testen.
    Dabei brauchte man nur ein Auto (natürlich mit AUTOMATIK und E-Motor) und muss ein paar 1000km Autobahn fahren. Das ist viel aussagekräftiger, sagt ja eigentlich auch schon der Hausverstand.
    Werde das mal bei meinen Kollegen einlasten, danke nochmal, ab nächsten Jahr wird es wahrscheinlich dann keine Sommerreifen mehr geben, wir wissen es jetzt ja endlich besser.