Reifen sind sehr laut

• Winterreifen auf nem e-auto das muss ja dann der helle Wahnsinn sein!?Da fällt jedem Wissenschaftler dann die Brille von der Nase.

Wird absichtlich nicht so verbaut, sonst würden Elektroautos ja noch dem Diesel paroli in Sachen Reichweite bieten. Deshalb werden da auch nur "CA" Reifen montiert für niedrige Emissionen.

• Hätte einen Satz verpackte Michelin Sommerreifen zu veräußern, falls die jemand als Standreifen oder für den Hänger gebrauchen kann.
    Jetzt kann man sich das lästige Wechseln endlich sparen :)

• Das war jetzt nicht wirklich beleidigend aber, falls es so rüber kommt tuts mir leid.

Ist OK.

Ich habe nicht gesagt, dass man mit Winterreifen im Sommer eine schnellere Runde auf der Nordschleife fahren kann als mit PS4. Wer Rennen fahren will, kauft Rennreifen (Slicks), eh klar.

Aber mal unter uns Jungs: Ihr lasst euer Schätzchen mit den Kleinen im Kindersitz mit Klein- und Kleinstwagen mit um die 40 m Bremsweg tagtäglich raus in den gefährlichen Verkehr und behauptet dann hier, dass euch paar Dezimeter mehr Bremsweg stören? Nicht glaubwürdig.

• Bei Pirelli auch, Pirellis hatte ich vorher als Winterreifen, haben auch >100.000 km gehalten.

Entweder bist du ein Dummschwätzer, fährst gefährlich ohne Profil oder aber du kannst selber Reifen aufvulkanisieren...

Aber was schreib ich hier eigentlich :wacko:

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Entweder bist du ein Dummschwätzer,

das triffts wohl recht genau

frage mich wie lange die Admins noch tatenlos zusehen wollen wie hier täglich das forenklima mehr und mehr vergiftet wird

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ich dachte peda ist der Admin, oder mindestens Moderator bei seiner Omnipräsenz.

• Ist OK.
    Ich habe nicht gesagt, dass man mit Winterreifen im Sommer eine schnellere Runde auf der Nordschleife fahren kann als mit PS4. Wer Rennen fahren will, kauft Rennreifen (Slicks), eh klar.

Aber mal unter uns Jungs: Ihr lasst euer Schätzchen mit den Kleinen im Kindersitz mit Klein- und Kleinstwagen mit um die 40 m Bremsweg tagtäglich raus in den gefährlichen Verkehr und behauptet dann hier, dass euch paar Dezimeter mehr Bremsweg stören? Nicht glaubwürdig.

Einerseits sagst du die Bremsweg sind nicht länger mit winterreifen, andererseits meckerst du weil wir was gegen längere Bremswege bei den winterreifen haben.
    Entscheid dich!
    Ich warte noch auf die Tests bzw Quellen, welche behaupten das Winterreifen im Sommer weniger verbrauchen, sich weniger abnutzen und bessere Bremswege haben als Sommerreifen.
    Können auch 3 verschiedenen Quellen pro Aussage sein.

Danke