Geringer Benzinverbrauch!

  • Also ich habe auch sowas um die 7,5 - 8 Liter im Durchschnitt, Verhältnis Stadt - Autobahn ca. 60:40
    Wenn man ganz gechillt mit ca. 140 km/h nur Autobahn fährt, schafft man es sogar auf knapp unter 7 Liter.
    Aber ganz ehrlich, lt. BC habe ich es auch schon auf 9,6 geschafft...
    Und ehrlich gesagt ist mir alles bis 10l auch ziemlich egal, ich hole mir doch nicht eine knapp 1,5t schwere Mittelklasselimousine im gehobenen Preisniveau und mache mir dann bei einer Motorisierung ab min. 130 PS ernsthafte Gedanken, ob der jetzt 8,1l oder 8,7l verbraucht. :meinung:


  • Du darfst Deinen nicht mit den alten Modellen vergleichen...die neuere Motorengeneration verbraucht über 1L weniger. Und ich bin wirklich kein Raser...wenn ich nur Stadt fahre, geht der Verbrauch ganz schnell auf 9L zu...und das bei sehr ruhiger Fahrweise...


    Also ich habe auch sowas um die 7,5 - 8 Liter im Durchschnitt, Verhältnis Stadt - Autobahn ca. 60:40
    Wenn man ganz gechillt mit ca. 140 km/h nur Autobahn fährt, schafft man es sogar auf knapp unter 7 Liter.
    Aber ganz ehrlich, lt. BC habe ich es auch schon auf 9,6 geschafft...
    Und ehrlich gesagt ist mir alles bis 10l auch ziemlich egal, ich hole mir doch nicht eine knapp 1,5t schwere Mittelklasselimousine im gehobenen Preisniveau und mache mir dann bei einer Motorisierung ab min. 130 PS ernsthafte Gedanken, ob der jetzt 8,1l oder 8,7l verbraucht. :meinung:


    :dito:

  • ja, ist ein Automatic (würde übrigens keinen Schalter mehr fahren) und ein Benziner mit 150 Ps. Zurückgestellt habe ich den BC vor ca. 2200km. Fahre allerdings meistens mit Tempomat und eingeschalteter Klimaautomatic. Vielleicht wird es ohne noch weniger..........

  • ja, ist ein Automatic (würde übrigens keinen Schalter mehr fahren) und ein Benziner mit 150 Ps. Zurückgestellt habe ich den BC vor ca. 2200km. Fahre allerdings meistens mit Tempomat und eingeschalteter Klimaautomatic. Vielleicht wird es ohne noch weniger..........



    Wie ich schon schrieb, hast du absolut keinen Grund zur Sorge. 8.1 Liter auf 100km sind für einen Automatik ein sehr, sehr guter Wert.


    Also.......