Kompatibilitätsliste | Welche Felgen passen über die F30 ///M Performance Bremsanlage (370mm) / Sport Bremse (340mm)

  • Hätte besser hier rein gepasst -> F3x Performance Bremse (370mm) auf E9x | Info's und benötigte Teile


    Ja klar steht da kein E9x im "Gutachten" wenn dieses vom F3x ist :m0037: Zudem ist das auch kein Gutachten sondern ein Prüfbericht. Die hatten einfach keine Lust drauf und anstatt es einfach zu sagen kommt dann halt sowas bei raus.


    Ich war auch bei drei verschiedenen Stellen, bei der Ersten genau die gleiche Leier wie bei dir, bei der Zweiten wurde mir klipp und klar gesagt das er keine Lust darauf hat (komme ich mit klar, wenigstens ehrlich) und bei der Dritten Stelle war das nach Absprache kein Problem. Die ganze Chose hat dann auch gute zwei Stunden gedauert (weil er unter anderem auch die Winterfelgen montiert haben wollte) und hat mich fast 300€ gekostet. Der gute Mann ist bekannt dafür sich speziell mit solchen Sachen auseinander zu setzen und er ist auch recht Streng. Dafür ist die Sache dann auch Save.


    Also fahr wo anders hin und dann klappt das schon.

  • Dafür ist die Sache dann auch Save.

    Das ist immer die Frage bei dieser Eintragerei.

    Wenns hart auf hart kommt, ist man damit mMn nicht sicher.


    Warum? Weil Einzelabnahme immer im Ermessen des Prüfers liegen und damit auch durch die blauen Kollegen anzweifelbar ist. Das passiert ziemlich regelmäßig und mir sind mehrere Fälle bekannt, in denen der Fahrzeughalter das Nachsehen hatte, obwohl alles sauber dokumentiert und eingetragen war. Das lief dann meist auf ein erneutes Gutachten raus, dass der Zulässigkeit widerspricht. :|

  • Im Moment ist ja alles OK bei mir, habe ja endlich

    Bremsscheiben+Beläge gefunden mit Zulassung in 348x30,

    die nach ~ 7.000 Km immer noch meine Fahrweise aushalten !


    Das Bekloppte ist halt, da will man Aktiv die Sicherheit verbessern

    und bekommt nur Steine in den Weg gelegt. Ist ja schließlich keine

    Bremsanlage "Fragwürdiger" Herkunft.


    Unsere 335i Koffer sind ja schon im "Serien-Trimm" nicht gerade langsam.

  • Das ist immer die Frage bei dieser Eintragerei.

    Wenns hart auf hart kommt, ist man damit mMn nicht sicher.


    Warum? Weil Einzelabnahme immer im Ermessen des Prüfers liegen und damit auch durch die blauen Kollegen anzweifelbar ist. Das passiert ziemlich regelmäßig und mir sind mehrere Fälle bekannt, in denen der Fahrzeughalter das Nachsehen hatte, obwohl alles sauber dokumentiert und eingetragen war. Das lief dann meist auf ein erneutes Gutachten raus, dass der Zulässigkeit widerspricht. :|

    Ist mir zu viel Meinung. Bei dem Prüfbericht kann man nichts anzweifeln weil alle Anforderungen erfüllt werden.