Moin Leute,
kann mir jemand eben sagen, wo ich am E91 für o.g. Scheinwerfer den Dauerstrom gut herbekommen kann ohne, dass die Fahrzeugelektrik durcheinander kommt?
Das Teil hat ca. 100W (mit E-Prüfzeichen).
Vielen Dank schonmal. im Voraus.
Moin Leute,
kann mir jemand eben sagen, wo ich am E91 für o.g. Scheinwerfer den Dauerstrom gut herbekommen kann ohne, dass die Fahrzeugelektrik durcheinander kommt?
Das Teil hat ca. 100W (mit E-Prüfzeichen).
Vielen Dank schonmal. im Voraus.
Die Xenon sind so gut da brauchst doch keinen Zusatzscheinwerfer. Ich finde das schaut blöd aus
Hab kein Xenon.
Bitte beim Thema bleiben. Danke.
Also mein Wissen ist nur rudimentär, aber ich bin ziemlich sicher, dass du ohne Einfluß auf die Elektronik des Autos nur direkt an den Pluspol der Batterie kannst.
Die Bordelektronik ist mittlerweile so vernetzt, da wird jeder Verbraucher erkannt und stiftet Verwirrung.
Hab kein Xenon.
Bitte beim Thema bleiben. Danke.
schaut trotzdem scheisse aus
Die Frage war:
"wo kriege ich den Strom her?"
Antworten bekomme ich auf die Frage:
"was haltet ihr davon ... ?"
Gedanklich war ich an der Stelle ein Kabel nach hinten zu der Multifunktionssteckdose im Kofferraum zu ziehen.
Die muss ja auch mit allen möglichen Verbrauchern klar kommen ohne Fehler auszulösen. Allerdings tut das ja auch nicht not n Kabel längs durchs Auto zu ziehen, wenn vorne der + Pol vorhanden ist.
Da interessiert mich auch nur, ob das geht oder Fehler verursacht.
Alles anzeigenDie Frage war:
"wo kriege ich den Strom her?"
Antworten bekomme ich auf die Frage:
"was haltet ihr davon ... ?"
Gedanklich war ich an der Stelle ein Kabel nach hinten zu der Multifunktionssteckdose im Kofferraum zu ziehen.
Die muss ja auch mit allen möglichen Verbrauchern klar kommen ohne Fehler auszulösen. Allerdings tut das ja auch nicht not n Kabel längs durchs Auto zu ziehen, wenn vorne der + Pol vorhanden ist.
Da interessiert mich auch nur, ob das geht oder Fehler verursacht.
Vorne am +Pol wird es auf jeden Fall vom BMS erkannt und vermutlich als Fehlerstrom klassifiziert. Wie das mit der Absicherung ist, weiß ich nun auch nicht, aber da man Starthilfe darüber geben kann... würde ich lassen.
Kann man sich nicht am Sicherungskasten was holen?
Absichern musst du es ja sowieso und einen eigenen Schalter braucht es ja eig. auch in jeden Fall oder?
IBS merkt den verbraucher nur im Stand wenn der Motor nicht läuft, da bin ich mir ziemlich sicher. Schau nach welche Sicherungen noch frei sind, z.B.von fehlender Sonderausstattung mit Original passender Sicherung ab 15A. Passenden Kontakt mit Kabel besorgen/einclipsen und dann hast du deine Plus Leistung.
OK, also ist auf der Versorgungsseite immer auf einem Sicherungspol Strom drauf? Das hieße, dass ich nur die Verkabelung nach der Sicherung ausführen müsste?