Lautester ESD für 325i n52

  • Hallo liebe e9x verliebten,
    Dies ist mein erster Beitrag da ich mich gerade erst angemeldet habe da ich nichts wirklich Aussagekräftiges zu meiner Frage gefunden habe. Viele sagen sie wollen einen Dezenten Sportlichen Sound etc. Gut, jedem das seine, ich möchte eben einen so laut wie möglichen ESD haben. Das der Performance ESD die beste Wahl ist ist mir bewusst, nur finde ich 1.500eur mittlerweile für einen gebrauchten ESD schon sehr heftig. Kann mir jemand einen ESD sagen der bestenfalls unter der 1000 Euro Marke liegt und Ordentlich Laut und Aggresiv ist? Für einen Reih. 6 Zylinder klingt mein 325i eher wie ein Staubsauger oder Diesel meiner Meinung nach. Ich freue mich auf eure Vorschläge und eine schöne Zeit in dem Forum. Danke euch :juhu:

  • Bei deinem Wunsch bleibt nur die Bearbeitung des ESD oder eine Einzelanfertigung von zB F&F (sogar mut tüv möglich)
    Hatte ich damals bei meinem e89 mit n52 gemacht und das ergebnis war klasse
    Sehr erstaunlich wieviel man nur über den esd rausholen kann

  • Bei deinem Wunsch bleibt nur die Bearbeitung des ESD oder eine Einzelanfertigung von zB F&F (sogar mut tüv möglich)
    Hatte ich damals bei meinem e89 mit n52 gemacht und das ergebnis war klasse
    Sehr erstaunlich wieviel man nur über den esd rausholen kann

    In wie fern meinst du Bearbeitung? Ich möchte alles Legal halten ohne möglichst viel Stress. Im 80/20 Stil :D:D

  • Reuter/Eisenmann S bzw. SS, wenn man die noch eingetragen bekommt.


    (und ich überlege, ob ich die offene Auspuffklappe beim Kaltstart softwareseitig zu machen sollte ...)

  • Richtig laut, aggressiv und legal gibt es nicht. Die meisten die sowas wollen modifizieren den MSD, z.B. Eisenmann Sport mit MSD-Mod klingt schon brachial. Ich finde ehrlich gesagt mein N52B30 ist mit dem Performance ESD grade so okay ohne dass es zu übertrieben wird. Lauter sollte der definitiv nicht mehr sein. Bekommst sonst eh nur Stress mit der Rennleitung. Du kannst dir den 330d ESD drunterpacken.


    KLICKMICH

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Reuter/Eisenmann S bzw. SS, wenn man die noch eingetragen bekommt.


    (und ich überlege, ob ich die offene Auspuffklappe beim Kaltstart softwareseitig zu machen sollte ...)

    335i Kaltstart ist aber mit dem 25i und 30i nicht zu vergleichen. Die 35er sind superlaut, vor allem mit Performance Auspuff, das ist mehr als grenzwertig.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • 335i Kaltstart ist aber mit dem 25i und 30i nicht zu vergleichen. Die 35er sind superlaut, vor allem mit Performance Auspuff, das ist mehr als grenzwertig.

    Definitiv nicht zu vergleichen.


    Beim N55 mit HJS DP, Performance ESD inkl. X-Pipe habe ich mal was von um die 98 bis 99 dB gehört...

  • Den PP ESD kann ich legal ja scheinbar sowieso nicht fahren smh. Bekommt man den Reuter SS eingetragen? Ich bin echt genervt weil jeder was anderes sagt da sich die meisten zu stolz sind zu sagen ob ihr ESD scheisse ist. Es wird doch wohl möglich sein rauszufinden welcher der Lauteste ist.

  • jeder empfindet akustisch anders.
    laut, wann? standgas? volllast? legal?


    bitte informier dich in den vorhandenen threads.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY