Maik's 325xi

  • Mal wieder was geändert am 3er.

    Jetzt war den iDrive Knopf dran, erst ein CIC knopf besorgt hat leider nicht funktioniert. Also dann mal den knopf der E90 M3 bzw E60 M5 bestellt und eingebaut.

    Gefällt mir richting gut vielleicht sogar besser als den CIC knopf.

    Fühlt auch richtig hochwertig an.

    3A44535C-EB10-4EE7-A0EA-5E9D4FAAF6A7.jpeg

  • Also es gibt 2 möglichkeiten.

    Entweder der M5 knopf (65827837807) der sitzt etwas tiefer. Den habe ich jetzt verbaut. Dazu muss mann aber das befestigungsteil der original knopf übernehmen und im M5 knopf kleben.

    Andere möglichkeit ist der M3 knopf (65827839520), passt plug&play sitzt aber um die 5mm höher als der M5 knopf.

  • So gestern die beide 12v anschlüsse hinten nachgerüstet.

    4CA4CDFF-8B69-4672-B4A0-CFDECD2DD928.jpeg

    Und leider gibt es auch ein problem mit dem navi. Ab und an stimmt die position nicht und zeigt dann ein komplett anderes dorf an. Trotzdem ändert sich die position wenn ich herum fahre.

    Also mal einwenig gesucht und heraus gefunden dass es ein “geheim menu” gibt beim CCC.

    Wenn die position stimmt sind alle daten verfügbar, wie hier:

    E75AA4CB-D94F-4306-833E-C6FB580CB4C6.jpeg

    Wenn er mal wieder komplett wo anders zeigt ist nichts verfübar..

    3834CFA5-FCDF-433D-AD23-BBCAF742DF92.jpeg


    Also ich denke erstmal das die GPS antenne defekt ist, somit ein neue bestellt. Wenn das nicht die lösung ist muss ich wohl den HIP-modul tauschen.

  • Antenne habe ich heute morgen verbaut und jetzt funktioniert den navi wieder super!

  • Der 325xi fährt so schön bin wirklich froh wieder ein E90 zu fahren!

    Letzte Woche mal den Wasserpumpe und Thermostat getauscht, heute noch öl Wechsel gemacht und morgen dann noch Zündkerzen damit sollte alles wieder passen.

  • Der 325xi fährt so schön bin wirklich froh wieder ein E90 zu fahren!

    Letzte Woche mal den Wasserpumpe und Thermostat getauscht, heute noch öl Wechsel gemacht und morgen dann noch Zündkerzen damit sollte alles wieder passen.

    Dem gibt es wohl kaum etwas hinzuzufügen - außer voll umfängliche Bestätigung...ein 325xi fährt wirklich schön. Er ist fast so leise und hochdrehend wie ein E Mobil (ich muss es wissen...), ab ca 3200 U/min gibt es "Sound", er ist sauschnell und in allen Lebenslagen zu gebrauchen. Und er ist wertig und haltbar...