Hallo,
bei meinem 325i Xdrive mit 258 t km vibriert die VA, ab ca. 140 je nach Fahrbahn leicht bis stark inkl. leichtem Lenkradzittern. Fühlt sich an wie ein ungewuchteter Reifen. Richtig heftig (wirklich übel) ist es bei welliger Fahrbahn, auf glatter Fahrbahn ist es nur minimal so dass ich die Reifen mal ausschließe.
Die Spur ist verstellt, vermutlich durch ein Schlagloch das ich mit der Felgeninnenseite überfahren habe, die Felge war innen gebrochen. Das Problem trat aber nicht direkt danach auf, keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht. Habe die 4 Lager der Zugstrebe/Querlenker VA sowie Koppelstangen neu gemacht. Die Vibrationen und das Lenkradzittern waren vorher stärker und schon ab 100 km/h, weg sind sie aber nicht. Die Lenkung fühlt sich sauber an, Spurstangen ohne sichtbares Spiel.
Die Dämpfer scheinen mir noch die ersten zu sein (rostig und mit BMW-Etikett), aber kein Ölaustritt. Die Federteller sehen ok aus.
Sind es die Dämpfer? Es wippt nichts nach, ich könnte aber mal auf ne Testplatte fahren... Oder habt ihr ne Idee, was ich sonst prüfen sollte?
Danke!