E93 Gummi Heckscheibe

  • Hallo zusammen,


    das Gummi der Heckscheibe ist bei mir leider zerbröselt.

    Leider finde ich es bei Leebmann einfach nicht.


    Kann mir jemand helfen ?

    siehe Bild , ich habe das Gummi unten schon bis zur Kante entfernt.


    Viele Grüße20210531_141013.jpg


    Patrick

  • Bei Leebmann z.B. mit der FIN bei Baugruppe "54" schauen :01-wbb4-smile:

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    danke Dir, aber da war ich schon.

    Da finde ich nur Dichtungskomplettsätze pro Einheit für >900 Euro

    für alle 3er E90 kosten die Dichtungen um die Heckscheibe 30 Euro , aber für das Cabrio gibt es die Abdeckung/Dichtung nicht als Zubehör. die ganze Heckscheibe inkl. Dichtung kostet 400 Euro , dann kann ja die Abdeckung drum herum nicht 900 Euro kosten. Sehr seltsam...


    Viele Grüße


    Patrick

  • Hallo,


    die Dichtungen sind das große Groschengrab der Cabs. Daher wird beim Kauf eines E93 immer darauf Hingewiesen bloß auf intakte Dichtungen zu achten.


    Gruß Christian

  • aber für die Heckscheibe gibt es ja seltsamerweise gar keinen Gummis..

    Nur die komplette Heckscheibe !

    Hat nicht jemand eine Idee was man da tun kann ? Gibt es Menschen , die eine Dichtung manuell "bauen" können ?

    Das Problem müsste doch schon Mal jemand gehabt haben , kann mir nicht vorstellen , dass dann jeder eine komplette Heckscheibe kauft.

    Merci

    Patrick

  • Also ich sehe auch nur die komplette Heckscheibe. DIe Dichtung für 900€ ist ja die Dichtung des Blechdeckels, das ist nicht die richtige Dichtung die um die Heckscheibe herum geht.


    Frag am besten mal direkt bei BMW oder ggf. mal bei Carglas oder einem anderen Betrieb der Scheiben wechselt.

  • Kennt ggf. jemand jemanden der jemand kennt , der eine defekte Heckscheibe besitzt , der könnte mir dann ja das Gummi verkaufen , wo könnte ich da ggf. Erfolg haben ? Online komme ich da nicht wirklich weiter , ggf. ein großer Schrottplatz , ihr seht , ich brauche Hilfe 😅