N57 - höhere Laufleistung & Revision

• Die Reparatur ist nun ca. 30.000km her und mit nun ca. 313.000km läuft der 3er weiterhin top.
    Volle Leistung, sparsam, leise (umgebaut auf 2,35 Handschalter Diff und versenkte Scheibenwischer) und weiterhin keinerlei Ölverbrauch, was will man mehr.

Der jährliche Ölwechsel war Mitte Dezember bei 309.999km...

1.jpg

2.jpg

• Hast du den Filter nach Metallabrieb durchsucht? ;)

Wie hast du denn die Wischer versenkt?

Auf deinen Verbrauch bin ich ja schon neidisch, auch wen das nicht nur am Diff liegt, sondern natürlich auch am alten Schlachtross hier.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Nach Metall schaue ich bei den BMW immer! Das war auch diesmal wieder unauffällig, wie man sieht!

Stimmt, zu den Scheibenwischern wurde ich vor Jahren schon mal gefragt und habe das hier im Forum glaube nie beantwortet.
    Eigentlich habe ich die nur günstig verbogen und dann entsprechend montiert, so das sich diese hinter der Motorhaube verstecken. Das war eigentlich so trivial, das ich dazu nie Fotos gemacht habe. Kann das bei Gelegenheit aber gerne mal nachholen und stell das dann hier in diesen Thread, auch wenn themenfremd...

• Ok, du hast ja deine Erfahrungen mit "Abrieb" gemacht. Mein M57 war da gnädiger.

Der nimmt einen Schluck mehr aus der Pulle, aber mit sowas hat der mich bisher in Ruhe gelassen.

Ja, mach gerne mal Bilder von den Scheibenwischern.

Auch wenn's trivial klingt - gesehen hab ich das noch bei keinem.

Eigentlich hätte BMW dann ja drauf kommen müssen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.