Zentralverriegelung geht erst in unmittelbaren Bereich vom Fahrzeug E90 330i

  • Fahrzeug: E90 330i 2006


    Hallo Leute,


    ich wollte mal von euch wissen ob das vielleicht normal ist, wenn ich das Auto auf oder zu machen will, reagiert es nur wenn ich in einem Umkreis von ca. 2 Metern bin.

    Ist das normal? Ich habe die Fernbedienung auch schon geladen weil ich dachte das diese vielleicht zu schwach ist, aber das hat nichts gebracht. Dies ist halt doof wenn man von weiterweg schon versucht aufzuschließen oder nochmal schauen will ob wirklich zu ist, weil man dann wieder zum Auto muss.


    Danke für eure Antworten und bleibt Gesund.

  • Ggf ein Problem mit dem Antennenverstärker.

    Gibt es einen Unterschied, ob du die FB waage- oder senkrecht hältst?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Besteht das Problem schon immer oder erst seit Kurzem? Sind die Scheiben getönt?

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Hab das selbe Problem bei 2 verschiedene Schlüsseln und neuer Batterie im Schlüssel. Batterie im Auto ist auch top.

    Hab aber getönte Scheiben und habe es bisher darauf geschoben.

  • Viele berichten über diese Symptome nach einer nachträglichen Scheibentönung mittels Folie. Ich gehöre ebenfalls dazu. Man gewöhnt sich dran, von hinten eng ran zu müssen :06-wbb4-biggrin:

    Wenn das ausgeschlossen werden kann, würde ich ebenfalls aufs Diversity und die Antennen gehen.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Habe den Wagen erst vor kurzem gekauft, Scheiben sind getönt. Wenn es bei euch auch so ist, dann lass ich es darauf beruhen. Danke für eure Antworten

    Aber schon kurios das durch eine einfache Scheibentönung das Signal so ,,gestört'' wird

  • Naja die werden metallisch bedampft sein und das mögen elektromagnetische Wellen halt nicht so.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur