Hallo,
ich habe heute die Kerzen getauscht und die Zündspulen von Zylinder 5+6 vertauscht. Der Fehler ist identlisch geblieben, Misfire an Zylinder 6... wird also doch der Injektor sein.
Beim Kerzenbild macht mir Zylinder 3 etwas Sorgen, die Elektrode und sogar das Gewinde sind deutlich dunkler. Für mich wäre es vorstellbar, dass die Kerze sich mal gelockert hatte und durch das lockere Gewinde etwas durchgeblasen ist. Rein- und Rausschrauben ließen sich alle Kerzen einwandfrei. Vielleicht ist auch schon der nächste Injektor am abnippeln..? Wäre für Tips zum Kerzenbild dankbar.
Hinsichtlich der Index 12 Injektoren scheint gerade ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt zu sein. Vielerorts sind die Lager offensichtlich leer. Leebmann hat nix da, Bimmerstuff ruft 365EUR auf, Hubauer will 290EUR (+41EUR Sperrgut-Zuschlag). Vor ca. einem Monat (als diese Youtube-Video entstand) wollte Hubauer noch 200 EUR und der Entkoppler war schon dabei. Da ich keine langen Strecken fahre, werde ich ein geprüftes Gebrauchtteil mit neuer Dichtung und neuem Entkoppler einsetzen ... zum Üben sozusagen. Inpa bekomm ich sicher auch noch zum laufen. Und wenn die großen Ersatzteilhändler wieder volle Lager haben, kommt hoffentlich auch der Preis wieder in normale Regionen.
Anbei noch die Kerzenbilder: