Perfomance ESD gebraucht kauf, auf was achten?

  • Hallo zusammen,

    Ich fahre mir heute einen PP ESD holen / anschauen und wollte euch einmal Fragen auf was ich alles zu achten habe.

    Bis auf das ich den generellen Zustand betrachte und schau ob er aufgemacht wurde oder nicht fällt mir ehrlich gesagt nichtmehr viel ein.

    Vielleicht hat jemand mit einem pp esd hier ja noch einen Tipp worauf ich zu achten habe.

    Kann ich die E Nummer irgendwo Prüfen? Ich habe mal was zu lebmann gehört das ich diese dort Prüfen könnte..

    Hier ist der Link zu dem ESD:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…7-676/1795373144-223-1577


    MfG:thumbsup:

  • Frechheit!


    Der soll für das Geld wenigstens die Blenden polieren..

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Ich finde den Preis irgendwie völlig überzogen 🙄

    Das ist leider Angebot und Nachfrage. Mein E90 bekam den PP ESD in 2014 für 546 zzgl. Steuer laut Rechnung. Das Geld würde ich auch jetzt noch ausgeben. 1600 ist aber echt heftig und wäre es mir nicht wert.

  • Mag der dort angebotene PPnESd noch so verlockend sein:


    -Ist dein Fahrzeug damit nicht zugelassen (teils nur für Handschalter oder Automatik) gibt es Stress.

    -Ist dein Fahrzeug nach der Montage lauter als im Schein eingetragen, nützt dir die Plakette nix, ist dann auch illegal.


    Ich würde es mir gut überlegen für einen ggf. verschlissenen/defekten Auspuff so viel Geld zu bezahlen wenn die Gefahr besteht, daß die Rennleitung dir den Wagen nach einer Geräuschmessung still legt. ;)


    Was mich übrigens SEHR WUNDERT:

    Die Plakette ist auf einer anderen Typenbezeichnung geschweißt, sieht man auf dem letzten Bild sehr gut. Ggf.ein leergeräumter normaler ESD?



    Gruß Christian

  • justen

    Hat das Thema geschlossen.