Hochtöner Fahrerseite macht ab und zu Probleme

• Moin Zusammen,

wie schon in der Überschrift macht mein Hochtöner im Spiegeldreieck Fahrerseitig manchmal Probleme.

Er funktioniert einfach sporadisch nicht, wenn ich dann allerdings eine gewisse Lautstärke überschreite, geht er plötzlich wieder als wäre nichts gewesen.

Das passiert so ein-zweimal pro Woche, nicht reproduzierbar.

Hattet ihr schonmal was ähnliches?

Habe mal an der Tür-Kabeldurchführung gewackelt, da tut sich nichts, ist tatsächlich nur wieder OK wenn ich richtig laut mache.

Viele Grüße

Ben

• Tausch die Hochtöner über Kreuz, wenns wandert ists der Ls.Wenn nicht, geht die Suche weiter.

Die bekomm ich nur raus wenn ich die ganze Türverkleidung demontiere oder?.

Sind die in den Spiegeldreiecken fest montiert oder kann man die aus den Dreiecken ausbauen?
    VG

• Die bekomm ich nur raus wenn ich die ganze Türverkleidung demontiere oder?.

Sind die in den Spiegeldreiecken fest montiert oder kann man die aus den Dreiecken ausbauen?
    VG

Hmm, beim Touring haben die noch den Rahmen aussenrum oder?Oder sind das die gleichen Modelle wie beim Cabrio?

Sprich die hier :

https://www.ebay.de/itm/162178180359

Wenn es die gleichen wie bei mir sind, muss man nicht zwingend alles ausbauen.Die Türverkleidung bekommst ja aber auch in paar Minuten runter.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Türverkleidung muss ab, ist aber mMn. ne entspannte Sache. Falls du dann einen brauchst, hab einen gebrauchten Hochtöner da. ;)

• UPDATE: (für alle die`s interessiert)

Habe die Türverkleidung abgebaut, die Kontakte am Hochtöner nachgelötet, die Kontakte an der "Frequenzweiche" (Kondensator) in der Zuleitung vom Hochtöner nachgelötet und den Stecker zum Hochtöner mit Kontaktfett behandelt.

Seitdem ist der Fehler weg.

VG
    Benni