E93 320i - eure Meinung zu diesem Inserat

  • BEARBEITETER BEITRAG:


    Hallo,


    bin seit längerem auf der Suche nach einem E93 (320i). Jetzt habe ich diesen Wagen gefunden, den ich mir am Wochenende anschauen will:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=326406916


    Meine Pro/Kontras sind:


    + nur 50.000 km runter, Wahnsinn

    + vom Händler mit Garantie (ja, man zahlt etwas mehr, aber kenne mich mit Autos nicht zu gut aus und gehe lieber auf Nummer sicher)

    + Zustand sieht sehr gut aus

    + gute Ausstattung - nur Sportsitze wären schön


    - Unschlüssig, ob mir die Farbe havanna metallic so gefällt

    - ziemlich teuer für ein 11 Jahre altes Auto


    Fällt euch noch etwas auf? Manchmal übersieht man ja was. Worauf sollte ich bei der Besichtigung achten?


    Vielen Dank!

    2 Mal editiert, zuletzt von e93newbie () aus folgendem Grund: Anderes Fahrzeug eingefügt

  • Das scheint ein solides Fahrzeug zu sein. Dass es bei dem Auto eine heizbare Frontscheibe gab, ist mir neu.


    Das Navi ist an sich kein Problem, prüfe aber ob es wirklich sitzt und lass Dir die Rechnungen vom Einbau zeigen.


    Insgesamt finde ich ihn aber zu teuer, dafür dass es ein 320 mit über 100tkm und nachlackierter Stoßstange ist.

  • Hallo,


    Die Dichtleisten des Dachs genau ansehen, liegen bei ca. 1k€ pro Satz.

    Ansonsten abklären ob schon die Steuerkette/Injektoren(welcher Index) gewechselt wurden.

    Idealerweise den Fehlerspeicher während der Probefahrt auslesen.


    Gruß Christian

  • Beide anschauen und Probe fahren.

    Ich kann dir nur raten bei dem Motor folgendes einzuplanen, egal ob er 60tkm oder 120tkm hat:


    Reine Materialkosten, beziehen sich auf BMW Teile. Den Nachbau/Drittanbieterschortt kann man getrost vergessen:


    -NoX Sensor (so grob alle 60-70tkm muß man mit Ausfall rechnen) 450€ (oder Noxem für 400€)

    -Injektoren sofern noch keine Index 11 verbaut: 1000€ (4 Stück)

    -Steuerkettensatz ca. 100€ + Einbau


    Beim Cabrio ggf.halt die Dachleisten, die je so 1000€ kosten.

  • Sehen beide gut aus. Wenn Dir das M Paket nicht wichtig ist, würde ich den mit weniger KM nehmen - nach einer Probefahrt.


    Bei Cabrios unbedingt einmal das Leder richtig aufbereiten und UV-Versiegeln, auch Armaturenbrett etc.