Als die Fehler weg waren und du losgefahren bist, bei welcher Geschwindigkeit kamen die ca wieder?
Schwerer Elektrikfehler , Boardcompter zeigt alle Fehlermeldungen
-
-
Als die Fehler weg waren und du losgefahren bist, bei welcher Geschwindigkeit kamen die ca wieder?
so um die 50-60 km/h .
Ein sehr guter Freund hat wieder mit seinen Diagnosegerät wieder ausgelesen. Immer das gleiche : Nur CAN-Bus Kommunikationsfehler.Ich wollte in den nächsten Tagen mal alle Sicherungen durchchecken. Welche Sicherungen könnten kaputt sein ?
Meine Vermutung wäre jetzt auch, dass die junction Box evtl. kaputt sein könnte.
-
Hast du mal nach dem modul geschaut das ich geschrieben hab? Gibt hier sogar einen Fred darüber, in dem das modul die Ursache war. Gleiches fehlerbild wie deins.
-
Ein Can Kommunikationsfehler hat eher selten was mit einer Sicherung zu tun.
Entweder sendet eins der Steuergeräte nicht mehr richtig, oder du hast ein Problem mit einem Kabel.
Mit den richtigen Programmen kann man eine bis Analyse durchführen und das zu verursachende Steuergerät eingrenzen
-
Hast du mal nach dem modul geschaut das ich geschrieben hab? Gibt hier sogar einen Fred darüber, in dem das modul die Ursache war. Gleiches fehlerbild wie deins.
du meinst mit den CAS Modul die Junction Box , die unter der Fahrerseite?
Ich baue die Verkleidung unter der Fahrerseite aus und kontrolliere alle Kabel ?
Dann werde die Sicherung erstmal in Ruhe lassen. Ich habe in anderen Forum gelesen, dass ein blauer Relais in Motorraum auch stören könnte. Aber ich höre aber kein klackern.
-
Die junction Box sitzt am stromverteiler vorne.
Auf der Fahrerseite sind FRM und CAS
-
Fehler gefunden.
Heute das Auto wieder bekommen. Es soll der Pluskabel abgebrannt sein. Das wurde ausgetauscht.
Was mich wundert, ich war bei zwei Bosh Werkstätten um den Fehler zu lokalisieren und mit den Freundlichen über den Telefon in Kontakt. Vor allem die Bosh Werkstatt , die angeblich alle Leitungen kontrolliert hatten . 1x 500 Euro bezahlt inkl. Batterie Tausch und 1x 300 Euro für die reine Fehler suche . Keiner soll den verbrannten Pluskabel gesehen haben
.