Bekommt man das gefittet

  • Servus Leute


    Ich habe einen Satz Felgen im Blick den ich gerne hätte aber ich bin mir nicht sicher ob die passen.


    Mein Auto ist ein ganz normaler E92 325 ohne M Packet. Ist im hinteren Kotflügel Platz für eine 10,5 x 18 ET 20? Der Anbieter der Felgen hatte sie auf einem E92 M3 allerdings ohne Bild wie sie auf dem Auto aussahen.


    Wenn ihr mit solchen Dimension Erfahrungen habt lasst es mich gerne wissen


    Gruß Jonas ✌️

  • nein passt überhaupt nicht.

    10,5 ET35 mit 265er Reifen passt gerade so bei manchen.

  • Die allgemeingültige Antwort auf diese Frage ist:


    1. Karre verschränken und dann den Platz im Radkasten ausmessen

    2. Reifenrechner aufrufen, Daten eingeben und schauen was passiert



    Edit: Zu langsam...

    Edit2: Aber besser so, dann kann man sich den Aufwand mit dem Verschränken sparen :06-wbb4-biggrin:

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • nein passt überhaupt nicht.

    10,5 ET35 mit 265er Reifen passt gerade so bei manchen.

    Aber auch nur mit sehr schmalen 265ern (man kann dann auch 255er Michelin nehmen) und dann ist es schon verdammt eng.
    E93, 9,5x19“, 265er PS4S: Ich musste bördeln.

  • Es passt nicht.


    Bin selbst 10x18 ET25 (245/35) im E91 LCI mit -2° Sturz gefahren und das ist knapp. Der E92 hat zwar ne schmalere Spurbreite, aber da fehlt trotzdem zu viel.


    Der E92 M3 dürfte eine anderen Spurbreite und Karosse haben.

  • Es passt nicht.


    Bin selbst 10x18 ET25 (245/35) im E91 LCI mit -2° Sturz gefahren und das ist knapp. Der E92 hat zwar ne schmalere Spurbreite, aber da fehlt trotzdem zu viel.


    Der E92 M3 dürfte eine anderen Spurbreite und Karosse haben.

    M3 hat alleine schon nen breiteres Blechkleid.

    Spurbreite hab ich nie geschaut wie die zu den AG Modellen ist.