Zündkerzen Verfärbung

  • Kerzen_N53.jpgServus Leute


    ich habe vor kurzem meine Zündkerzen bei meinem 325i N53 gewechselt und wollte mal fragen was ihr zu den Verfärbungen meint.


    Ich habe schon seit längerem das bekannte Problem mit der Schwankenden Drehzahl im Leerlauf und ich wollte fragen ob jemand bewerten kann anhand des Bildes das die Zündkerzen darstellen wie die Verbrennung ist.


    Ich weiß manche von denen sind echt Schwarz das ist auch nicht verwunderlich da mir meine Werkstatt gesagt hat der Vorbesitzer die Zündkerzen seit 130.000km nicht gewechselt hat (ich habe das Auto erst seit Dez. 2020). Ich habe natürlich gleich neue bestellt und gewechselt.


    Lass mich eure Meinungen gerne unten wissen.


    Gruß Jonas ✌

  • Verbau Mal die neuen und schau wie sie dann nach kurzer Zeit aussehen.

    Auf dem Bild schauen alle 6 nicht gut aus.

    Dein Leerlauf Problem sind meistens die Injektoren.

    Dort wo ein defekter Injektor ist, wird auch meistens die Kerze schwarz.

    Ich würde an deiner Stelle auch gleich die Zündspulen noch tauschen wenn sie genau so alt wie die Kerzen sind.

    Die Spulen von Delphi kosten um die 20€/Stück.

    Genauen Typ weiß ich nicht auswendig.

    Einfach bei Daparto.de mit deiner Schlüsselnummer schauen.

    Gibt nur die einen Delphi.

  • Die neuen Kerzen sind schon seit letzter Woche drin aber die Spulen hab ich noch nicht getauscht aber du hast recht wenn der die Kerzen so lange nicht wechselt dann werden die Spulen auch so alt sein.

    Komischerweise sieht die Kerze von Zylinder 1 ja am besten von denen aus und auf dem Zylinder war der Injektor oben ich würde sagen feucht.


    Injektor.jpg

  • Keine Delphi kaufen. Wenn dann ngk.

    Was spricht gegen Delphi? Ich kann zu denen nix negatives sagen, laufen unauffällig im N55 und liefen auch ewig im N52. Mein Nachbar (BMW-Schrauber) sagte mir: "nimm Bosch" NACHDEM ich NGK Für den N52 bestellt hatte:D