Combox nachrüsten: Was brauch ich noch?

  • Ich sehe lediglich ein schwarzen Baurahmen und ersichtlich ist das MULF2 Gerät. Ob da unten sich noch was befindet, kann ich nicht sehen.

    Die TCU wird aber doch nur bei den älteren e90 (nicht FL) verwendet meine ich. Oder habe ich da was falsch gelesen.

    TCU erkennt man auch wenn ein SOS Knopf im Innenraum ist.

    Du kannst ja mal deine VIN sagen oder per PN schicken, dann hat man Gewissheit was verbaut ist.

  • TCU und Mulf in Kombination gabs auch beim LCI.

    Hatte mein 03/2010 e90 damals so verbaut.

  • weil Combox meistens das gleiche kostet zum nachrüsten.

    Ist halt dann Original.

    Funktionsumfang sollte ziemlich das gleiche sein.

  • Ah ok. Das wollte ich wissen. Da bei mir in der Gegend kein "privater" Codierer ist, müsste ich für die combox Nachrüstung etwa das doppelte rechnen an Kosten wie für die vocomo Lösung. Daher die Frage...

  • kannst quasi selber codieren, gibt mittlerweile für jeden Furz ne Codieranleitung im Netz.

    Brauchst nur PC und Interface, rest gibts kostenlos im Netz.

  • Hm ans codieren trau ich mich net ran irgendwie... Und so ne combox kostet auch schon 200eur aufwärts hab ich gesehen, vor allem werden so viele unterschiedliche angeboten, meist aus England. Da blickt doch keiner mehr durch, oder?