E91 320d Touring LCI Unterfahrschutz / Unterboden / Adapter

  • Hallo Leute,

    Ich habe ein kleines Problem und hoffe dass ihr mir behilflich dabei sein könnt.

    Bei meinem E91 320d touring mit m Paket, habe ich mir meinen unterboden weggerissen bzw stark beschädigt. Nun ist es so dass ich das Auto nicht mehr lange fahren werde und somit keine Lust habe ca 260 € für ein m Paket unterfahrschutz auszugeben. Aus anderen Threads habe ich mitbekommen das Leute die auf m Paket umrüsten wollen sich nicht extra den M-Paket unterfahrschutz holen, sondern nur den Adapter mit der teilenummer 51 75 8 040 109 kaufen und somit fähig sind den regulären unterfahrschutz mit der m Paket Stoßstange zu verbinden. Da der reguläre unterfahrschutz wesentlich günstiger und auch häufiger gebraucht auf eBay Kleinanzeigen zu haben ist, hatte ich mir gedacht ich hole mir nur den Adapter und einen gebrauchten regulären unterfahrschutz und kann somit günstig mein Auto wieder herrichten. Gibt es da einen denkfehler oder sollte das funktionieren?


    Gruß Andy

  • Hi, danke für die schnelle Antwort 😉

    Nein der Unterboden ist leider total hinüber 😅 ist nur noch die Hälfte dran 😤... Reparieren/Flicken ist absolut unmöglich....

    Aber 260€ ist mir es eigentlich nicht wert bei diesem Fahrzeug... Weißt du was es mit dem besagten Adapter auf sich hat?


    Gruß