Beifahrer Wasser eingedrungen

  • Moin!

    Hatte ich im Frühjahr auch an identischer Stelle.

    Unter der inneren Türverkleidung ist eine Folie(eher eine Art Schaumstoff), die mit Butylband befestigt ist. Mit der Zeit löst sich das Band irgendwann und die Tür wird undicht.

    Entweder neues Butylband kaufen, oder das alte mit einem Heißluftföhn erwärmen und wieder festdrücken. Klebt dann wieder wie hulle.

    Grüße

  • So schauts aus...wenn die Schallisolierung (so nennt sich das, nicht Folie oder Schaumstoff) irgendwo einen Riss hat oder absteht, dann kommt das Wasser rein. Wenn es einen Riss hat dann würde ich empfehlen Schallisolierung 1x neu + neue Butylschnur, die alte lässt sich einfach entfernen wenn man aus Butylresten nen kleinen Ball knetet und dann den Ball auf die Butylreste klebt, das zieht dann den Rest des Butyls ab.

  • Hab ich auch gerade hinter mir. Ich habe nur an den losen Stellen neue Butylschnur verklebt, da der Rest noch derartig klebt, dass ich das nicht zerstörungsfrei von der Schallisolierung bekommen hätte.

    Jedenfalls ist es jetzt wieder dicht.

    Insgesamt habe ich etwa einen halben Meter gebraucht. Demnach reicht mein Vorrat an Butylschnur für die nächsten 15 Wassereinbrüche. :06-wbb4-biggrin:

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Die Klebestellen sollte man säubern und entfetten (am besten beidseitig, sonst wird es wieder undicht). Das Problem ist, die Stellen wo schon Wasser war, sind schmutzig etc. Am besten mit Alkohol oder Bremsreiniger entfetten, dann klebt es auch richtig gut, auf jeden Fall langfristiger, ohne neue Butyl-Schnur.