E93 335i Performance ESD

  • Servus,


    Hätte eine Frage an euch, und zwar geht es um den im Titel genannten Performance ESD für den 335i LCI. Weiß jemand ob man den noch irgendwo und irgendwie eingetragen bekommt?


    Danke und Lg



    Marcel

  • Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt, glaube aber man bekommt Ihn nicht mehr eingetragen weil er "zu laut" sei. Wollte eher fragen ob jemand ein "Schlupfloch" kennt oder weiß unter welchen Bedingungen man Ihn noch bekommt

  • Wenn es ein originaler, für das passende Auto ist, dann ist er Eintragungsfrei bzw. über die Bauartgenehmigung zugelassen. Wenn er neu ist, ist er auch nicht zu laut. Nur mit der Zeit „brennt er sich frei“ und dann ist es nicht mehr legal. Das ist aber vom Prinzip her bei allen Schalldämpfern so.

  • Es gibt nur einen Performance ESD und der ist von BMW selbst. Gibt halt zwei Versionen. Von der ersten Version wird gesagt das sie lauter sein soll, was dir aber wenig bringt wenn sie zu laut sind (siehe oben). Version 2 hat wechselbare/verstellbare Blenden soweit ich weis.


    Alle Angaben beruhen auch nur auf "gelesenem", in wie fern sie richtig sind kann ich dir nicht sagen.

  • Ich werfe mal ein dass es beim E93 wahrscheinlich ziemlich schnell nervt wenn das Auto laut ist.

  • Danke für die Antworten. Hatte bei meinem 1. den PP von BMW drunter, die ganz erste Generation davon. Mein neuer hat leider nur den "standard" Auspuff und der Sound geht mir natürlich ein wenig ab :/