E91 - Ölwanne ausbauen

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte bei meinem 320i E91 Baujahr 2005 die Ölwanne, sowie die Ölwannendichtung ersetzen. Die Dichtung erfüllt leider nicht mehr ihren Job und die Ölwanne selbst ist schon ziemlich durchgerostet, sodass ich wenn möglich beides in einem Abwasch machen möchte.

    Mittlerweile weiß ich, dass damit sehr viel Aufwand verbunden ist und ich wohl um das Absenken der Achse nicht herum komme. Gleichzeitig muss der Motor durch eine Motorbrücke in Position gehalten werden. Ich hätte Motorbrücke sowie eine Grube vor Ort. Die Frage ist jetzt, hat das vielleicht schonmal jemand gemacht und kann mir sagen, wo man sonst noch drauf achten muss oder was noch wichtig ist?


    Vielen Dank schon Mal für Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen


    Dominik Ziegert