Welche Marken aus dem Zubhör kann man kaufen??

  • in welchem BMW ist ein Aisin Getriebe?

    Diese Getriebe kenne ich nur von VAG, Touareg 7P und so hat die verbaut.



    Nockenwellenversteller würde ich nur Original verbauen.

    Wasserpumpe kannst problemlos ne Pierburg nehmen.

  • Warum?

    Meyle hat qualitativ stark nachgelassen in den letzten Jahren und Febi war noch nie so Toll.

    Gummiteile z.B. von Febi hast 50:50 Chance das es hält oder nach paar tausend km wieder hopps gehts.

    Nxx Steuerkette kann man aber von Febi kaufen.

  • Auch sowas wie Spritzwasserpumpen ist ok von denen. Aber bei Fahrwerksteilen würde ich nur TRW oder Lemförder nehmen, bei Pumpen Pierburg oder Conti und bei Sensoren nur BMW.

  • Im neuen 1er zum Beispiel ist eine Aisin Automatik drinnen. Also bei den Modellen mit quer eingebauten Motoren.

    Ergo auch beim MINI :lehrer:

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan

  • Hm, ich habe mit Febi nur gute Erfahrungen gemacht.

    Schraube privat sehr viel an Autos aller Marken und nehme seit einigen Jahren von Febi auch Abstand.

    Fahrwerksteile von Febi war sehr viel Schund dabei, Hardyscheiben, Getriebelager, Tonnenlager kannst auch vergessen.

    Dann hab ich mir überlegt warum ich Premium-Preise für 50/50 Produkte zahlen soll und bin auf TRW/Sachs/Lehmförder mit meinen Bestellungen umgestiegen.

    Edit: Riementrieb/Motoranbauteile bestelle ich nur Hella (Werkstattqualität), Vaico, Conti/Ina/FAG (Wenn die Teile eben verfügbar sind)

    Edit2: Wenn wir schon dabei sind: Bremsen bestelle ich nur von ATE/Textar, je nachdem was günstiger ist.


    So, jetzt bin ich mein ganzes (unnützes) Wissen über Hersteller losgeworden :D


    BTT:

    Persöhnlich würde ich den Nockenwellenversteller von INA nehmen und die WaPu VDO (Ist Conti/INA).


    VG
    Benni

  • Würde ich auch sagen. Also die Nockenwellenversteller würde ich entweder Original kaufen oder schauen welcher Hersteller das ist und dann wenigstens vom Hersteller besorgen ist oftmals auch nochmal deutlich billiger als wenn ein BMW Karton drumherum ist :D


    Febi war bei mir bis jetzt eigentlich immer problemlos, das einzige was ich bis jetzt hatte war die Kurbelgehäuseentlüftung von Febi, da haben die Schlauchanschlüsse nicht so zu 100% gepasst.

    Fahrwerksteile kann ich da nicht bewerten hatte ich bis jetzt noch keine verbaut.