e92 flattern im Lenkrad

  • Du schreibst von geliehenen Rädern, was eher suboptimal ist, wenn die Gummis nicht neu sind. Hast du die eigenen Räder mal auf 0 wuchten lassen?

  • Ok, erstmal besten Dank für die schnellen Antworten.

    Das mit den Bremsen werde ich mal machen und zu den Rädern es waren beide Sätze auf 0 gewuchtet und bin den e90 mit den Rädern sogar selber gefahren, da flattert nix 😅

  • Gibt es irgendeinen Zusammenhang zwischen der Motordrehzahl und dem Flattern?


    Mir würden da nur noch die Radlager einfallen.

    Vielleicht musst du auch Mal die Auflagefläche zwischen Reifen Bremsscheibe und der entsprechenden Aufnahme sauber machen.

  • Sind auch die Hardyscheibe und das Mittellager kontrolliert worden? Eventuell kommt auch noch ein oder mehrere defekte Lager an der Hinterachse in Betracht ...

  • Moin,

    Hardyscheibe und Mittellager habe ich schon kontrolliert, die Lager an der Hinterachse sind alle neu 🙄,

    Die Aufnahmen habe ich bereits mehrfach gesäubert 😅, aber dann wäre das flattern doch auch durchgehend da oder?