Verstärker bei Xtrons Radio sinnvoll?

  • Hallo zusammen,


    ich besitze einen e90 mit dem einfachsten Stereosystem


    Ich habe vor dieses Xtrons Radio und LS von Eton B100XT für vorne und B100XN für hinten einzubauen.

    Da aktuell der Verstärker bei mir im originalen Radio integriert ist, frage ich mich, ob es sinnvoll ist im Zuge des neuen von Xtrons einen Verstärker einzubauen. Macht das Sinn und könnt ihr einen empfehlen?


    Vielen Dank!

  • Erst einmal vielen Dank für die Rückfragen, lass mich versuchen die Fragen genauer stellen:


    Habe ich durch den fehlenden Verstärker starke Qualitätsverluste zu befürchten?

    Welche Art von Verstärker benötige ich für das oben genannte Vorhaben?

    Gerne greife ich auch tiefer in die Tasche, aber für das in meinen Augen relativ kleine Upgrade würde ich gerne einen Verstärker nehmen, der dafür ausreicht und sich nicht im High-End-Segment ansiedelt. Gibt es da einen zu empfehlen?


    Vielen Dank!

  • Eton Mini 150.4

    Mit Kabellage etc ca 350 Euro.

    Passt auch perfekt in die Mulde unter den Teppich im Kofferraum und somit direkt neben TCU /Combox.

    Sinnvoll ists aber die hinteren Serie zu lassen und besser Basschassis zu kaufen unter den Sitzen. Gibt hier x Threads darüber - auch mit DER Kombi - lesen schadet nicht.

    Und ja - ohne Zusatzverstärker ist das im Prinzip nur eine halbgare Lösung.

    Edit - anstatt des Eton das schon beinahe 10 Jahre am Markt ist würde ich mir die BMW Systeme von Musway oder Emphaser mal näher ansehen - die Entwicklung geht ja weiter.

    Tests dazu in der Car & Hifi oder hier

    https://www.hifitest.de/test/i…musway-csb42c_csb8w_20623


    https://www.hifitest.de/test/i…-bmw3fr2_em-bmw3sub_18160


    Ältere Systeme inkl des Eton:


    https://www.hifitest.de/test/i…-100_t_2_x_b_150_usb_8460

    5 Mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

  • warum dann nicht gleich ein ordentliches Radio?

    Weil heutzutage Touchscreens und Bluetooth streaming wichtiger sind als ordentliche Klangwiedergabe


    Grummelbaer

    Defintiv mit Endstufe

    das Teil hat max. 4x20W Ausgangsleistung (auch wenn die 4x50W oder mehr in das Spec sheet schreiben - diverse Tests/Messugnen dieser Radios haben gezeigt das die nie raus kommen)

    Wenn Du Dir davon eine ordentliche Bassreproduktion von den Uuntersitzbässen erwartest, dann wirst Du sehr enttäucht werden.

    Der Einbauplatz von den LS ist leider sehr ungünstig wenn man mit geringen leistungen drauf fahren will.

    Special Notice!!!

    Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
    "The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
    We apologise for the inconvenience.