Hallo Tobi,
Konntest du schon herausfinden was das Problem ist ? Habe exakt das selbe Problem mit neuen MEYLE M Dämpfer - nur vorne links und kann es ebenso durch runterdrücken reproduzieren. Ich habe mal einen neuen Dämpfer bestellt. Mag aber irgendwie nicht glauben das ein gasdruckdämpfer solche Geräusche machen kann. Das Ankerblech habe ich geprüft. Alle Gummis sind in Ordnung. den Zusatzdämpfer habe ich eingesprüht. Nichts. Mein Start mit BMW fängt sehr sehr gut an haha.
wenn du es reproduzieren kannst holl dir mal einen zweiten der drückt und du leg dich unters auto was ich so bis jetzt mitbekommen hat das es keiner reproduzieren konnte in dem man das auto im stand runter drückt....
aufjedenfall werde ich den zusatzdämpfer die tage runterschneiden da ich ja bereits den 2 sachs dämpfer drinnen habe teilenummer: 311 405 sollte ja m dämpfer sein
nach dem es ab ist werde ich dannach 3000km fahren auf urlaub hoffe das es dann irgendwie verschwindet.....
sachs habe ich auch angeschrieben mal sehen was die antworten....... und bei mir ist das auch so wenn es kälter ist das es nicht mehr so laut ist und aber wenn es heiß ist lauter wird....