Hmmm, also müsste man theoretisch piano machen wenn man Polizeiautos hinter sich hat?
E91 Leistungssteigerung
-
-
richtig, Gas nicht ganz durchdrücken.
Dann ist alles i.O.
-
Ok, super. Den Ladeluftkühler habe ich bereits bestellt. Termin für die Umbauten steht auch schon Bin mal gespannt. Dennoch überlege ich direkt den Upgrade Turbo einbauen zu lassen, denn bei meiner Laufleistung wird er sowieso bald kommen vermute ich mal...
-
wie kommst darauf?
Macht er schon irgendwelche Anzeichen?
Die N57 Lader halten schon was aus.
145tkm ist da nicht viel für den.
meistens halten die das 2 oder 2,5 fache an km aus.
Immer schön warm und kalt fahren und regelmäßig Ölwechsel machen und nicht nach Longlife Plan.
-
Ganz und garnicht. Der Turbo läuft einwandfrei und ich fahre immer 15-20km anfangs nie mehr wie 2200rpm. Ich mache z.b auch nie Kickdown, fahre wirklich sanft. Meistens 140 Tempomat. Ölwechsel mache ich alle 10-15tkm.
-
man kann auch mit viel Gas immer bis 2200rpm beschleunigen
Dann dreht der Lader höher als mit kleinerer Gasstellung.
Die Drehzahl ist deswegen relativ nichts aussagend
Rest passt alles.
-
Ich gebe immer bis 2200 Vollgas😉
-
Ich gebe immer bis 2200 Vollgas😉
Schönen Gruß vom Wandler und dem Rest des Antriebsstranges
-
Hmmm, also müsste man theoretisch piano machen wenn man Polizeiautos hinter sich hat?
Genau. Und einen Detektor für zivile Polizeifahrzeuge brauchst du dann noch.
-
entweder DPF aus dem Gehäuse entfernen oder Downpipe verbauen.
xHP ist ne Software fürs Getriebe, mit der man höhere Kupplungsdrücke fahren kann und die Drehmomentbegrenzer vom Getriebe werden angehoben.
Weitere Vorteile sind das Ganganzeige, andere Schaltpunkte, Schaltwippen reagieren schneller,....
Musst mal xHpFlashtool.com durchlesen.
Ohne das anheben vom Drehmomentbegrenzer kann man auch keine saubere Motorsoftware machen, sonst läuft man immer in den Getriebebegrenzer.
Ja ich fahre selber einen N57 und viele meiner Kumpel auch.
Bis 5xxPs und 1xxxNm alles dabei.