Injektoren und NOX Sensor

• Gut zu wissen, aber ich denke, dass es eher an den verschiedenen Indexen lag.

Meines Wissens sollte man einheitlichen Index verbauen. (nicht 5+11 ect.)

Ich habe nämlich demnächst vor meine Injektoren bei Elferwelt überholen zulassen. Haben Index 6.

Die 269€ für das Überholen zahle ich einmal, bevor ich 1200€ für neue Injektoren zahle.

Viel Erfolg. Wie gesagt meiner lief nach der Überholung minimal besser. Vorher lief er fast 40tkm mit dem Injektorenmix, sogar ohne Codierung des Index 11 (hat der Händler vor Kauf gewechselt/ "repariert"). Seitdem komplett Index 11 drin ist, läuft er besser aber noch nicht Fehlerfrei, was aber woanders dran liegt.

Wie MuDvAyNe schon schreibt, ein Überholen ist für einen normalen Betrieb nicht möglich. Elfterwelt spült die Injektoren vorwärts und rückwärts durch, wohl teils mit feinen Schleifmittel um Ablagerungen und Verschleiß zu glätten. Da kann man Glück haben, aber ab einem gewissen Verschelißpunkt geht das nicht mehr. 2 meiner 11er dürften auch überholte sein, anhand einer zusätlzichen Buchstabenmarkierung am Stahlteil des Injektors. Die sehen unten so aus als wenn sie unten abgedreht/geschnitten + geschweißt wurden um den Injektorsitz tauschen zu könne.,Wwas Sinn macht wenn man sich einen aufgeschnittenen Injektor ansieht.