Drehzahlschwanlungen bei Kaltstart

• Hallo Liebe Mitglieder !
    Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Bmw 325i N53 2010 schwankt die Drehzahl sehr beim Kaltstart wenn es kälter wird ca bei 15 grad. Wenn ich das Auto im Stand stehen lasse also nicht gleich wegfahre dann leuchtet die motorkontrolleuchte auf ! Ab und zu kommt die Fehlermeldung: Leistungsabfall weiterfahrt möglich !
    schlüssel abziehen neu starten alles weg. Das ganze prozedere geht ca 2-3km gas annahme ist auch sehr schlecht wenn er kalt ist also wenn ich weniger gas gebe beim schalten vom 2 in den 3 gang zuckt er halt man merkt es und ich bitte euch um hilfe weiß nicht wo ich anfangen soll hat jz ca 192.000km oben

Hd pumpe wurde bei ca 100.000km getauscht.
    lg albert :)

• Hat jemand zufällig 6x injektor 13537589048 herum liegen also neue ? 😂 kennt wer wo sie billiger sind wie in lebmann24 oder so ? Danke lg

• Würdest du lieber überholte oder neue einbauen lg ?

neue, die Injektoren kann man nicht überholen.

Sind nicht Zerstörungsfrei zu öffnen und es gibt keine Ersatzteile.

Die ganzen überholten was man kaufen kann, sind eigentlich nur gereinigt im Ultraschallbad.

Hat jemand zufällig 6x injektor 13537589048 herum liegen also neue ? 😂 kennt wer wo sie billiger sind wie in lebmann24 oder so ? Danke lg

Leebmann ist zu 90% immer der günstigste Anbieter.

Sind aber momentan mitn Preis recht nach oben gegangen.

Vor nem halben Jahr kostete das Stück 195€.

Schau mal welche Index deine Injektoren haben, wenn der schon aktuell ist dann würde ich am Anfang nur den betreffenden Injektor tauschen.

13537589048 - XX steht auf dem Injektoren.

Das XX steht für deinen Index.

• hubauer und Baum sind oft wesentlich günstiger als leebmann, trotz "Rabatt" für Foren Mitglieder.

Teilweise ist die örtliche Niederlassung aber auch günstiger als alle Shops.

Hab mir da letzt paar Kleinteile gekauft. Schrauben zb waren nen Euro günstiger als online. So wie auch das Buchsengehäuse für den Stromverteiler.

Einfach mal anfragen und vergleichen lohnt sich da schon.

• bei vielen Teilen trifft das zu.

Kaufe deswegen immer beim BMW Händler vor Ort.

Bin da billiger oder gleicher Preis und hab das Teil auch noch schneller.

Bei den N53/N43 Injektoren war es immer Leebmann bisher.

Wie es aktuell aussieht mit den Preisen weiß ich nicht.

Leebmann verlangt aktuell den Preis was andere BMW Händler vor nem halben Jahr verlangt haben.

• Gerade bei Dichtungen ist Leebmann richtig teuer im Vergleich zu Baum. Aktuelles Beispiel, 69,77 bei Baum, über 100 bei Leebmann.