CIC mid vorhanden - was sind meine Optionen? Was ist gut - was ist schlecht?

  • Probiere ich gleich Mal aus, oder geht das nur mit Apple Geräten?


    Ich überlege aktuell von dem Ewaying System auf ein Joying Radio umzusteigen, könnte dann vom Radio direkt in die Mosconi Endstufe rein.


    Bin aber noch etwas unschlüssig, weil mir die aktuelle Optik mit I Drive Ewaying System ganz gut gefällt

    Kann ich dir nicht sagen ob es auch mit Geräten abseits Apple funktioniert. Hab seit Ewigkeiten Iphone. Ich meine aber die Apps müssen im CIC frei geschaltet sein.


    Ok jetzt mal für mich:


    Was brauche ich für die Nachrüstung Combox wenn ich das CIC mid habe und Musikstream via App, Telefon und USB haben möchte?

    Wenn sich das nicht vom CIC unterscheidet dann halt die Combox und die USB Buchse in der Mittelkonsole. Und falls nicht vorhanden halt den Kabelbaum zum Navi. Wenn einen TCU o.ä. schon vorhanden ist dann kann man umpinnen.

  • Kann ich dir nicht sagen ob es auch mit Geräten abseits Apple funktioniert. Hab seit Ewigkeiten Iphone. Ich meine aber die Apps müssen im CIC frei geschaltet sein.

    Geht nur mit Apple in Verbindung mit "BMW Apps"

    Gruß
    Thomas 8)


    Meine Vorstellung!


    Meine BMW Doku!


    Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)


    Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

    Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

  • Wenn sich das nicht vom CIC unterscheidet dann halt die Combox und die USB Buchse in der Mittelkonsole. Und falls nicht vorhanden halt den Kabelbaum zum Navi. Wenn einen TCU o.ä. schon vorhanden ist dann kann man umpinnen.

    Naja... es gibt zwei CIC soweit ich es verstanden habe, einem ein "mid" und einmal ein "high" und manche sagen es geht mit beiden Varianten und andere sagen man muss erst auf "high" umrüsten damit man die combox verwendet werden kann... was stimmt denn jetzt?!

  • mid geht hier serienmässig mit Combox und allen SA was möglich war. BMW Apps nur mit High soweit meine Info. Spotify ginge wenn dann per App im Handy...

    Infos bzgl Umrüstung Mulf zu Combox:


    https://www.3er-faq.de/e90/anl…ombox-media-ersetzen.html

    Ok also wenn ich Dich richtig verstehe, hab ich aktuell das Mulf 2 verbaut und könnte auf die Combox umrüsten. Das Auto steht gerade noch beim Händler wegen ner Nachbesserung, daher kann ich erst am Mittwoch nachschauen. Soweit ich weiß ist die MULF das Steuergerät für Bluetooth? Icch habe aber kein Bluetooth im Auto.

  • Geht nur mit Apple in Verbindung mit "BMW Apps"

    sorry für die abweichende frage zum thema, das heißt, ich kann bei meinem CIC eine spotify app im auto freischalten, welche dann eine ähnliche anzeige wie die der normalen audio Wiedergabe hat?

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57

  • Du brauchst eine Combox, die Apps müssen frei geschaltet sein und das Handy (geht nur mit Apple Geräten) muss per USB angeschlossen sein.


    Dann erscheint unter "Externen Geräten" ein Menüpunkt für Spotify den man auswählen kann. Dann hast du eine Anzeige mit Cover etc.


    Kann dir auch gerne paar Fotos machen wenn du wissen willst wie das genau aussieht.

  • Du brauchst eine Combox, die Apps müssen frei geschaltet sein und das Handy (geht nur mit Apple Geräten) muss per USB angeschlossen sein.


    Dann erscheint unter "Externen Geräten" ein Menüpunkt für Spotify den man auswählen kann. Dann hast du eine Anzeige mit Cover etc.


    Kann dir auch gerne paar Fotos machen wenn du wissen willst wie das genau aussieht.

    combox ab werk gibts aber verbaut?

    Bei mir wird jedenfalls der tab mit „bmw connected services“ bzw „apps“ angezeigt, falls das dafür steht. Habe normal bluetooth/usb/aux/cd konnektivität


    laut google arbeit sollte ich mit baujahr ende 2011 und navi professional doch hardwaretechnisch bereit sein, oder?


    fotos wären echt nice, bitte

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57