Motor schlägt mechanisch gegen Karosserie

  • Korrekt!


    Und wegen dem AT bekommst du den Händler nicht an den Ei..n.

    Es lohnt sich hier wirlich nicht aufzuregen, sei froh, dass es dir nicht so ergangen ist

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 300€ sind nicht unbedingt wenig, aber im Vergleich zu meiner Zeit und Nerven quasi nix. Und dem schlechten dann noch gutes Geld für einen Anwalt, Gutachter, usw. hinterher werfen? Highlight ist dann, wenn er dann den Laden kurzerhand zu und unter einem anderen Namen wieder aufmacht. Ich kenne den Händler nicht und möchte ihm auch nichts unterstellen, soll es aber schon gegeben haben. Dann hast am Ende bestenfalls sogar einen Titel, Recht bekommen und trotzdem keine Chance auf Geld.


    Wegen 300€, meine Kosten/Nutzen Rechnung kommt auf ein anderes Ergebnis.

  • Ja, ist ok ... ich hatte eine heilsame Nacht voller Hass und Zähneknrischen....die Bilder vom Unterboden nochmal durch gegangen ... ach ja... der Simmerring am Diff tropft, das Getriebe ist auch nicht richtig dicht, aus den Handbremsseilen blüht der Rost raus, die Kupplung für die Bremsschläuche an der HA ist ein Rostklumpen... uvm.


    Jetzt hab ich ihn angerufen, gesagt ich fahr ihm das Ding hin melde den vor Ort ab, bekomme mein Geld wieder. Ende. Kläre das später im Detail noch mit ihm.


    Kostet mich nochmal 80 € an Reisekosten und dann kauf ich nie wieder ein Auto, dass ich nicht höchst selbst auf der Bühne hatte. Unterm Strich meine eigene Schuld, werde ich mit klar kommen müssen. Lernen durch Schmerz usw..


    Für den nächsten wird dann das Budget aufgestockt. Ein 330i wäre mir recht... 🙃

  • Na also! Der Klügere gibt nach! Super! Scheiß auf die 400€. Wirklich. Du ersparst Dir so viel Ärger über Jahre.


    Mach den Gebrauchtwagencheck bei der dekra oder einem anderen Anbieter. Dann hast du ruhige Nächte.

  • Der Klügere informiert sich vorher ... und der Markt ist einfach leer, jetzt beginnt wieder die große Suche nach der Nadel im Heuhaufen...

  • Auch wenn es schmerzt, es ist die richtige Entscheidung.


    Ich habe mal bei mobile geguckt, ist ja grausig was da an E91 330i angeboten wird... Sogar beim 335i ist die Auswahl größer. Der macht übrigends auch sehr viel Freude ;) (kann aber auch zum Geldgrab werden)


    Trotzdem viel Erfolg bei der Suche.

  • Auch wenn es schmerzt, es ist die richtige Entscheidung.


    Ich habe mal bei mobile geguckt, ist ja grausig was da an E91 330i angeboten wird... Sogar beim 335i ist die Auswahl größer. Der macht übrigends auch sehr viel Freude ;) (kann aber auch zum Geldgrab werden)


    Trotzdem viel Erfolg bei der Suche.

    Es ist ein einziges Geleide. 325 haben keine Ausstattung, 330 gibts nicht, den Turbo will ich nicht.

    Dazu kommt noch, dass ich nen Schalter haben will, ein großes Navi mit BT und ne AHK.


    Wurzelholz, Stoffsitze und dieses "Lenkrad" sind Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Liegt noch nicht mal primäre am Preis, sowas gibt es einfach nicht.


    Ist auch jedes mal das Gleiche wenn man mal einen gefunden hat, den man mal Probefahren möchte. Man ruft den Händler an: "Das Auto ist mit Abstand das allerbeste Auto auf der Welt."

    Man macht sich auf, fährt x Kilometer zu dem Karren:

    Kofferraum öffnen QUIEEEEEK .. Heckspoiler kratzt den Lack vom Dach. "Nein, nix Heckschaden, Auto gut."

    Ölkohle im Öldeckel, MKL geht während der Probefahrt an, Hinterachse macht Geräusche .... immer die gleiche Scheiße...

  • Wir hatten hier grade jemanden, der sich einen E91 330d gekauft hat. Ich glaube, der hat n Jahr gesucht. Weiß, sattelbraunes Leder, Automatik, M-Paket, Facelift, das große Pano Dach, .. und so weiter. Da gibts auch nur extrem wenige. Aber wenn Du ein bisschen Geduld aufbringst und regelmäßig schaust (Benachrichtigungen bei der Mobile App aktivieren!), dann wirst Du fündig werden.


    Der neue Touring ist grade raus und kommt jetzt noch als M. Da werden einige E91 abgegeben werden.

  • Ich habe selbst damals schon ewig nach einem E91 in Wunschausstattung gesucht, bei meinem E88 war es noch schlimmer, da hab ich dann sogar ein paar Abstriche gemacht, als ich ein ansonsten perfektes Auto gefunden hatte (und da standen schon zwei Leute hinten dran, die gehofft haben, dass ich das für mich beim Händler reservierte Auto nicht nehme...)


    Nachdem die Dieselverkaufspanik rum ist (zwischenzeitlich hat man ja gebrauchte N57 330d zum Preis vom 318i kaufen können...) muss man derzeit echt aufpassen und sich fragen: wer verkauft denn gerade in der Zeit sein Auto? Neue Autos haben ewig Lieferzeit, gebrauchte Autos sind teuer. Warum sollte ich mich also von einem wunderbar funktionierenden Auto trennen. Also steht zu befürchten, dass eher Autos verkauft werden, die abgestoßen werden, weil irgendwas ansteht/anstehen könnte.


    Ich sage trotzdem: gute Entscheidung das Auto zurückzugeben. Ein Freund von mir hat so einen Spaß gerade vor Gericht durchgemacht (nachweislich Betrug, Gutachter etc.): das hat sich gut zwei Jahre hingezogen (währenddessen das fragliche Auto bei ihm stillgelegt umherstand) und er ist trotzdem auf einem Teil der Kosten sitzengeblieben. Die restlichen Unkosten einzutreiben ist es ihm dann die Zeit und Nerven nicht mehr wert gewesen...