und mit klima an tritt es häufiger auf.

330d E91 ruckeln zwischen 1500 - 2000 U/min
-
-
Hört sich für mich nach einem langsam alternden/defekten LMM (Luftmassen-Mengenmesser).
Hier sollte aber eigentlich auch in den höheren Geschwindigkeiten Probleme auftreten (Keine vmax mehr).Ich würde dir dennoch empfehlen mal zum Händler zu fahren und den LMM durchmessen zu lassen (Gibt da ein spezielles Testprogramm).
Ansonsten könnte es auch an der Einspritzpumpe (CR-Pumpe) liegen....aber das wird dann alles durchgetestet...
wie alt ist der Wagen denn und wieviel km?
Grüße
Atlas
-
So ein Problem hatte ich mal mit meinem e46 318i. Da haben die mir in der Werkstatt neue Software aufgespielt, und dann war das problem weg...
Wäre ja vielleicht mal einen Versuch wert..Gruß
-
neue Software habe ich schon drauf. Denke er bekommt schlecht luft oder falsche werte du lmm
-
Also mein 330d ist jetzt BJ2006 also gute 3 Jahre alt und hat 140tkm auf der Uhr!
Ja ich denk auch das ich den einfach mal durchchecken lassen werd in der Werkstatt.
Was kostet denn so ein Update ca.?danke
-
Tach zusammen,
ich habe das Problem auch wieder. Dachte durch die Rücksetzung der Adaptionswerte wäre es weg, Pusteküchen. Komme gerade aus Frankfurt zurück, waren 350km hin und 350km zurück und immer wieder diese Scheiß Aussetzer bei 1500-2000 Umdrehungen.
Heute morgen in der NL Frankfurt gewesen, haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen: Nichts!!! Ein paar andere Tests gemacht: Nichts!!!
Haben dann noch festgestellt, das mein Turbo so laut am pfeiffen ist, das es nicht normal wäre? Vielleicht hat es damit was zu tun!
Die beiden hinteren Radlager sind auch noch defekt, teilte man mir dann mit! Fängt diese ganze Scheiße wieder an
Wenn jemannd die Lösung hat, bitte PN an mich.
Gruß Tequila 330d
-
Hey Tiquila,
wieviel KM hast du schon auf der Uhr? Welches Baujahr?
Ich würde die Radlager erst tauschen wenn du diese wirklich merklich hörst... ein Mechaniker meinte auch mal meins is hin und ich bin
noch 40tkm damit gefahren und hab das Auto dann verkauft.
Hmm mein Turbo pfeift auch ziemlich krass, könnte vielleicht sein das er sich da einfach ne gedenksekunde gönnt?
Oder wir müssen einfach mehr gas geben??? -
Hallo,
mein 330d ist Baujahr 10/06 und hat 66000 tkm auf der Uhr, seit neuestem hab ich das ruckeln auch. Hab mit einem bekannten geredet der ist Werkstattmeister bei BMW und der meint das hat was mitm Turbo zu tun. Meiner kommt nächste Woche in die Werkstatt wegen dem und noch a bissl was, werde euch auf dem laufenden halten.
MFG -
ja das wäre echt super von dir!!!!
Kannste es dann hier schreiben bzw. mir evtl. ne Nachricht schicken?DANKE
-
Meiner ist Bj 07/2006 und hat 72500km gelaufen.
Bitte auf dem laufenden halten. @ apollo0110 - Bitte lass dir genau erklären was gemacht wurde und wenn es dann weg sein sollte, teile mir bitte Ansprechpartner und Händler mit.
Ich will hoffen, das wenn der Turbo defekt ist, die Angelegenheit über Kulanz geregelt wird, bei der geringen Laufleistung.
Ich laß mich mal überraschen und wenn nicht kommt er in mobile.de rein und wird verkauft. Dann ist es wirklich so weit, das ich wechseln werde.
Tequila_330d