Guten Tag
Ich habe heute vergeblich versucht, den oberen Kettenspanner am N47 auszubauen und den neuen einzubauen.
Alle Vorarbeiten wie Innenraumfilterkasten, Domstrebe, Hitzedämmisolierung wurden entfernt, damit ich besser drankommen würde, vergebens..
Leider weiß ich nicht wie sich BMW vorstellt den Spanner zu lösen. Ich kann diesen mit der Hand erfassen und die 27 Nuss Aufsetzen, Aber wenn ich es dann mit einer 1/2'' Ratsche mit Verlängerung + Gelenk versuche rumzudrehen habe ich keinen Hebelweg da alles zugebaut ist.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Im Anhang füge ich das Werkzeug laut TIS ein.
Eins vorab, Ich möchte den Spanner am besten von oben tauschen und nicht von unten, da ich keine Bühne habe und auf das Theater mit dem DPF und der Dichtung zwischen DPF und Turbo keinen Nerv habe... Danke schonmal im voraus