DPF noch vorhanden?

  • Servus Community,


    hab letztens mal den FS von meinem N57 ausgelesen. Darin enthalten war zum einen Abgasrückführsteller, Positionsregelung sowie Drallklappen. Habe dann daraufhin die Ansaugbrücke gereinigt, ruckeln war nach ner Woche wieder da (Einlasskanäle sahen gut aus).

    Bin dann zum Tuner um das AGR zu optimieren, jetzt ist ruhe. Er vermutet zusätzlich, dass ich keinen DPF mehr habe. Man sieht am DPF gut die Schweißnähte, sollte so vermutlich nicht vom Werk laufen...

    Jetzt zu meiner Frage:

    Wie kann ich erkennen, dass ich noch einen DPF habe? Kann man das z.B. mit ISTA einsehen?

    LG

  • Es kommt nen Fehler wenn der DPF entfernt wurde und nicht in der Software deaktiviert.

    Dein Tuner hätte ja schauen können ob der DPF in deiner Software deaktiviert ist, nur Mal so als Info.

    Wenn er in der Software deaktiviert ist, dann ist er auch mechanisch entfernt.

    Ohne DPF sind deine Endrohre auch innen schwarz und mit DPF sauber.

  • Abgasanlage kurz weg und einfach kurz in die downpipe schauen...

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: