BMW E90 N43 Ruckeln nach Zündspulenwechsel

• Guten Abend,

fahre einen E90 320i mit N43 Motor. Da mein Wagen morgens beim Kaltstart am ruckeln ist habe ich, bevor ich die Injektoren Wechsel, mir 4 Neue Zündspulen besorgt und diese am Donnerstag eingebaut. Der Wagen lief danach auch Tage ohne Probleme. Ich finde sogar etwas besser als vorher. Heute auf der Autobahn fing er dann an zu ruckeln und die MKL ging an. Danach lief er mit mindestens einem Zylinder weniger. Es hat sehr übel nach Benzin gerochen und der Auspuff hat auch gequalmt. Er ist sogar ausgegangen und danach nur sehr schlecht angesprungen. Da die nächste Werkstatt nur 200m entfernt war habe ich es noch bis dort hin versucht indem ich die Klima eingeschaltet habe und somit die Drehzahl etwas höher war. Als ich dort ankam lief er aber wieder ohne das Ruckeln. Ich habe auch den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Dennoch verschluckt er sich jetzt an der Ampel ab und zu und Ruckelt noch hier und da beim fahren.

Die alten Zündspulen waren von Bosch mit der Teilenummer: 0 221 504 471

Die neuen sind auch von Bosch aber haben die Teilenummer: 0 221 504 801

bei leebmann24 werden mir beide als passend vorgeschlagen. Kennt sich da jemand aus und kann mir das bestätigen? Welches sind jetzt die richtigen?

Die Fehler die ich ausgelesen habe waren folgende:

29D0 : Verbrennungsaussetzer Zylinder 4

29CD: Verbrennungsaussetzer Zylinder 1

29CC: Verbrennungsaussetzer mehrere Zylinder

3070: Zylindergleichschaltung über Laufunruhe Zylinder 1

3104: Laufunruhe Schichtladebetrieb

Den Fehlercode mit Zylinder 4 hatte ich gelegentlich morgens schon wenn ich ihn ruckeln gelassen habe und die MKL anging.

Ich hoffe jemand der mehr Ahnung als ich hat kann mir helfen. Habe ich falsche Zündspulen eingebaut oder sind jetzt die Injektoren defekt ?

Danke!

• Laut Leebmann passen die neuen Zündspulen.

Anschlußstecker sitzen fest drin, Verriegelung eingerastet?

Wie alt sind die Kerzen, welche Marke?

Gruß Christian