E91 265tkm Diesel angeblicher Differentialschaden?! Bitte dringend Meinungen zu Kosten und Diagnose

• Das mag für deine / eure Diagnose so korrekt sein, an meinem Wagen war es so, wie ich es schrieb. Eindeutig zu der defekten Seite zuzuordnen. Ohne Handbremseinsatz.

Womöglich bereits weiter im Verschleißprozess fortgeschritten gewesen, who knows.

Letztlich ist das Hochnehmen aber ein adäquater und zielführender Vorschlag.

• Das mag für deine / eure Diagnose so korrekt sein, an meinem Wagen war es so, wie ich es schrieb. Eindeutig zu der defekten Seite zuzuordnen. Ohne Handbremseinsatz.

Womöglich bereits weiter im Verschleißprozess fortgeschritten gewesen, who knows.

Letztlich ist das Hochnehmen aber ein adäquater und zielführender Vorschlag.

Wenn es bei dir so war - ok.

Grundsätzlich würde ich raten, erstmal die Radlager zu tauschen. Nicht nur, dass das wesentlich billiger ist - irgendwann sind die eh fällig.

Wenn es dann immer noch ist, hat man halt neue Radlager drin und die Gewissheit, dass man nicht umsonst ein Diff kauft.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Grundsätzlich würde ich raten, erstmal die Radlager zu tauschen. Nicht nur, dass das wesentlich billiger ist - irgendwann sind die eh fällig.

Wenn es dann immer noch ist, hat man halt neue Radlager drin und die Gewissheit, dass man nicht umsonst ein Diff kauft.

Das auf jeden Fall und bei 265tkm ohne Zögern.

• Bei meinem N57 330d gibt es jetzt auch von hinten das besagte Wummern. Rein von der Drehzahl (die hört man ja schon irgendwie raus), sollte es auch eher mit der Raddrehzahl als mit der Drehzahl der Kardanwelle übereinstimmen. Wenn es irgendwo etwas gebe, wo man sich Referenzdrehzahlen anhören könnte, falls ihr wisst was ich meine. :/

Dann lasse ich mal die Radlager neu machen, hab auch genau 260 tkm runter und da schadet es eh nicht. Wenn es dann immer noch da ist, muss halt ein neues Mittellager und ein gebrauchtes oder überholtes Diff her.