Alles klar erstmal Danke für die schnellen Antworten. Melde mich sobald es was neues gibt.
E90 LCI Umbau / Scheinwerfer funktionieren nicht richtig.
-
-
Servus , habe jetzt die LCI Scheinwerfer wieder gegen meine VFL Scheinwerfer ausgetauscht. Musste aber den Links neu Kaufen da er mir beim Unfall kaputt gegangen ist. Habe gerade ein gutes Angebot bekommen für den Linken Scheinwerfer. Nur der ist ohne Kurvenlicht , mein alter also der Rechte hat Kurvenlicht. Würde denn alles Funktionieren wenn ich eine seite Kurvenlicht habe und die andere kein Kurvenlicht. Klar würde dann Kurvenlicht mehr gehen aber sonst doch alles oder ?
-
Nein, das funktioniert nicht.
Dein FRM muss zum Scheinwerfer passen, und das geht ja nicht, wenn du zwei verschiedene hast.
-
Servus , habe jetzt die LCI Scheinwerfer wieder gegen meine VFL Scheinwerfer ausgetauscht. Musste aber den Links neu Kaufen da er mir beim Unfall kaputt gegangen ist. Habe gerade ein gutes Angebot bekommen für den Linken Scheinwerfer. Nur der ist ohne Kurvenlicht , mein alter also der Rechte hat Kurvenlicht. Würde denn alles Funktionieren wenn ich eine seite Kurvenlicht habe und die andere kein Kurvenlicht. Klar würde dann Kurvenlicht mehr gehen aber sonst doch alles oder ?
würde nur mit einer permanten Fehlermeldung enden.
Du hast nen FRM mit Kurvenlicht verbaut, deswegen müssen auch Scheinwerfer mit Kurvenlicht wieder rein, außer du tauscht das FRM auch gleich noch mit.
Richte das Auto sauber her oder lass es bleiben, alles andere ist gemurkse und endet nur mit Fehlermeldungen und erneutem Teile kaufen.
-
Du hast nen FRM mit Kurvenlicht verbaut, deswegen müssen auch Scheinwerfer mit Kurvenlicht wieder rein, außer du tauscht das FRM auch gleich noch mit.
Müsste er dann nicht gleich beide SW tauschen? Wie ich ihn verstehe, will er einen mit Kurvenlicht verbauen und das "deaktivieren" und den anderen ohne Kurvenlicht.
Bin nicht sicher, dass ein FRM damit überhaupt klar kommt. Vielleicht ein Max Brose, aber sonst?
-
ja muss beide Scheinwerfer tauschen.
Geht auch mit Max Brose nicht wenn man 2 verschiedene Schweinwerfer verbaut hat.
Man kann die Codierung nur Allgemein machen und nicht links/rechts anders im FRM.
-
Mal ganz davon abgesehen das zwei unterschiedliche Scheinwerfer übelster Murks ist. Entweder man macht es richtig oder lässt es sein.
-
Die Autos werden halt langsam billig, die Ersatzteile aber nicht.
Edit: wenn es dem TE hilft: ich habe noch einen gebrauchten, linken VFL Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht hier liegen.
Der hat nix, der wurde aus optischen Gründen mitgetauscht, als es den rechten bei Feindkontakt zerbröselt hatte...
Bei Interesse einfach ne Nachricht schreiben.