Shadow530's 330d "Emily" - Werkstatt hat die kosten übernommen

  • Das ganze wurde mal bei Marktcheck oder so gründlich getestet. Man kann mit 50€ Ausrüstung den Schlüssel aus der Ferne auslesen und kopieren.


    Zum Auto gehen, einsteigen, losfahren.

  • Immer auch eine Frage des Standortes. Steht der Wagen nachts draußen oder ist man häufig in Bereichen mit hoher Quote unterwegs, macht es Sinn, den Schlüssel entsprechend zu schützen oder die Funktion - wenn sie denn vorhanden ist - zu deaktivieren.


    Dem Feature grundsätzlich den Sinn zu nehmen, ist Schwarzmalerei.


    https://eprint.iacr.org/2010/332.pdf

    https://www.bundpol.de/oeffnungstechnik/qkey-deutsch.htm

  • Grad der Komfortzugang ist göttlich ^^ ... und wenn einer was klaut, ist es versichert. Hab bei unseren Versicherung nichts dazu gefunden...


    @Boltar Zumal bringt ihm das auch nichts, wenn er es jetzt weglässt da es nun mal in der Ausstattung vom Fahrzeug verankert ist. Er müsste somit es bei BMW entfernen und bestätigen lassen. Wäre mir zu blöd

  • Zumal bringt ihm das auch nichts, wenn er es jetzt weglässt da es nun mal in der Ausstattung vom Fahrzeug verankert ist.

    seh ich ja auch so


    ich besorg mir jetzt erstmal n gebrauchtes STG um zu sehen obs dann wieder funktioniert..

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Bei neuen Autos ist es mittlerweile so, dass die Schlüssel einen Bewegungssensor enthalten und das Senden einstellen, wenn eben keine Bewegung da ist - der Schlüssel also z.B. in einer Schale liegt oder am Haken hängt. Bei älteren Modellen kann man das umgehen, indem man die Schlüssel nicht direkt an die Tür hängt oder, falls doch in der Nähe der Türe, diese in einem abschirmenden Gefäss aufbewahrt.


    Das ist kein Aufwand, effizient und im Leben nie würde ich auf die Komfortöffnung verzichten. Erst recht nicht, wenn man den Pseudoschlüssel in einen doofen Schacht schieben muss und noch nichtmal eine stattliche Drehbewegung erforderlich ist. Wie bei einem richtigen Schlüssel eben. Geschmackssache klar aber neben dem Regensensor ist der Komfortzugang eines der wenigen wirklich praktischen Features.


    Übrigens Glückwunsch zum neuen Automobil. Die Farbkombi sieht wirklich super aus :thumbup:

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Bzgl Komfortzugang und Diebstahl: Werden E9X überhaupt noch geklaut wenn nicht M3? Gibt es eine Statistik?

    Da hier soviele doch pro CA sind und ihr auto noch haben, offenbar nicht.


    Auch mir wurde eben gesagt die e9x sind uninteressant ausser M3. X3 X5 etc sind beliebter bei dieben. Nach wie vor.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy